Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Kennt jemand den Online Shop RSU??

Ist der vertrauenswürdig, was meint ihr?

Bestelle da regelmäßig meine Reifen, kann nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Bestelle da regelmäßig meine Reifen, kann nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen.

Danke dir, hab auch diverse gute Bewertungen gelesen und dachte, das wird schon passen.

Ich hab jetzt auch bestellt:

Bei RSU GmbH besagte Felge IT Wheels XANA glossy black, 9*20 ET 42 mit LK 5/112 und Mittenzentr. 57,1 ( also ohne Zentrierring )

Traglast eben über 800 kg, lt. Gutachten ABE eintragungsfrei.

4 Stck. für knapp 730 Euro incl. Versand

Dazu habe ich bei OPONEO den

Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XL

bestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.

Aufziehen lasse ich die bei meinem örtlichen Händler für kleines Geld.

Somit habe ich dann n kompletten Satz für unter 1600 am Wagen. Damit bin ich recht zufrieden.

mfg kh

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• KHausH

Die it Wheels XANA interessiert mich auch, aber mein Händler sagt die Ausführung mit ET40 ist zur Zeit ausverkauft. Wie ich sehe willst du ja ET42 bestellen.

genau, soweit ich herausgefunden habe, hat die Serienfelge die gleiche ET (42 ). Ich hoffe dass das dann passt.

Und ja, die andere Version mit ET40 und 70er Mittenbohrung ist bei RSU auch nicht lieferbar ( lt. Shop noch 2 verfügbar ) Die von mir bestellte hatte vorhin noch n Lagerbestand größer 20.

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Kennt jemand den Online Shop RSU??

Ist der vertrauenswürdig, was meint ihr?Screenshot_2026-08-08-17-07-28-500_com.android.chrome.jpg

(...)

Von mir auch nur positives Feedback. Ich habe den Shop in einem anderen Forum (goingelectric) kennengelernt, als ich Winterräder für meinen i3s suchte. Die kümmern sich auch um Spezialfälle. :thumbup:

Bestellt am 30.06.2026: Tavascan VZ, White Silver, Adrenaline Pack, AHK, Winter Pack inkl. Wärmepumpe

• Weiß jemand ob man die originale Cupra Formentor VZ5 Felge auch am Tavascan VZ fahren darf?

Die Hersteller rücken in der Regel nicht mehr mit jedweden Infos zu ihren Felgen raus. Solange der Formentor nicht schwerer ist als der Tavascan, wird dir die niemand ohne Datenblatt eintragen.

Du kannst aber mal (die Rückseite) eine(r) deiner Formentor-Felgen hier einstellen, dann können wir gemeinsam schauen, ob und welche Infos hinten eingraviert sind.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26