Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Hallo Mitforisten,

ich habe für meinen VZ mit Adrenaline Packet 19 Zöller mit HANKOOK Winterbereifung

beim Cupra Händler bestellt. Alles zusammen 1559 Euronen.

Auf Nachfrage ob die auch sicher beim VZ zugelassen sind wurde dies bejaht.

Liegen bereit und werden Anfang Nov montiert.

Beste Grüße bei Sonnenschein

Andreas

• Originale Felge mit Reifen für unter 1600€? Kaufe ich auch sofort.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Natürlich keine Originalfelgen🤪.

Auf Nachfrage hat mir der Cuprahändler einen neuen Satz Felgen mit neuer HANKOOK Winterbereifung besorgt.

Felgen Platin P 97 in schwarz. Für mich sind die ok. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Ich möchte nur preiswert dur h die Winterzeit und der Wagen geht in dieser Zeit auch nicht auf einen

Concours de Elegance.

Grüße

Andreas

• Interessant, dass ein Cupra Händler Drittanbieter Felgen anbietet und verkauft. Sind aber immer noch sehr günstig dann, wenn man bedenkt, dass der Satz Felgen bereits bei knapp 900€ liegt. Mein Händler wollte für einen Satz Allwetterreifen auf den Serienfelgen schon 1500€.

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Auf Nachfrage ob die auch sicher beim VZ zugelassen sind wurde dies bejaht.

Die Person, die dir das bejaht hat, ist ein Analphabet!

Diese Info ist einfach nur falsch.

In der ABE zur Platin P97 ist der Tavascan VZ mit seinen 77kW ist dieser nicht gelistet, nur der Endurance mit 89kW. Außerdem wird auferlegt: EF0

der Satz Felgen bereits bei knapp 900€ liegt.

710€

• dann schaue ich mal was passiert, wenn sie mir die Räder im November draufschrauben.

Das würde viele hier interessieren. Bislang ist es nur eine Vermutung, dass es an einer größeren Bremse liegt. Ich vermute hingegen den Allradantrieb, der zu Einschränkungen führt.

Letztlich erlischt die Betriebserlaubnis. Interessiert die Rennleitung aber nur bei einer Kontrolle, den Taxifahrer für die Heimfahrt und die Versicherung im Falle eines Unfalls.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• 710€

Hast Recht. Hatte nur kurz bei Google geschaut, da lagen sie überall bei fast 900€.

• Naja, dann schaue ich mal was passiert, wenn sie mir die Räder im

November draufschrauben.

Nix wird da passieren. Mechanisch passt das alles problemlos. Problem wird eher sein wenn beim TÜV oder einer Polizeikontrolle doch mal alles ganz genau genommen wird. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist... wird vermutlich im Promille Bereich sein.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!