• Verstehe seine Argumentation hier gerade nicht so ganz. Du willst keine 20Zoll nehmen wegen Kosten, im Winter ist das Design egal, aber das ganze bei JE kaufen???? :)

Und mir ging's hauptsächlich um die Aussage, dass man die 19" mit den Eigenschaften auf dem Tavascan Endurance mit Extreme Paket fahren darf

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf dem Schiff ab KW 39 26.09.2025

Voraussichtliche Ankunft BHV in KW 47 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49

• Ich verstehe es nicht: Räder mit 19 Zoll Reifen fahren, die nicht im COC stehen und dafür genauso 1650€ bezahlen, anstatt 20 Zoll mit Bridgestone lieber 19 Zoll Nexen.

Dann lieber 20 Zöller mit Bridgestone die sowohl COC konform sind, als auch eine ABE haben.

Ich dachte die 19 Zoll Diskussion bei Endurance mit Adrenalin wäre vorbei.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• die 20" können aber alle Tavascan, egal ob Endurance oder VZ bzw. welches Paket?

Wenn man die irgendwann wieder loswerden will doch evt. schlauer, da mehr potentielle Käufer?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

In Planung: seit 24.09.2025

• Mir gehts um den Gesamtpreis. Für die Avila bei JE als 19 Zoll Zahl ich 1649€ mit Nexen Winterreifen, die ich auch schon beim Formentor hab. Bei Felgen Outlet sind die nicht wirklich günstiger, also geht schon günstiger, aber die find ich die Reifen schlechter. Und mit JE kann ich glaub über Cupra Vertragswerkstätten direkt bestellen

Sorry, dir geht es um Bequemlichkeit.

1. Ist der Preis nicht gut

2. Ist der Reifen nicht gut.

Und wenn du die JE nimmst, dann bitte direkt dort bestellen. Sonst schlägt dir dein Händler auch noch was drauf.

Ich habe bei JE bestellt, aber nicgt im Geld zu sparen :)

• Mir geht’s vorallem drum, dass ich keine 2200 bis 2600€ ausgeben will, weil ich halt im Winter nicht so großen Wert auf die Felgen lege. Dafür hab ich ja im Sommer die 21“. Will aber auch nicht viel Stress. Hab nochmal bei Felgenoutlet nach 20“ geschaut und ihr hattet recht. Die gibts für nen sehr ähnlichen Preis. Glaub mir Falken Winterreifen waren die bei 1700€-1800€ für das Rund Um Sorglos Paket. Werde mir dennoch mal von den 19“ von JE über meinen Händler ein Angebot geben lassen. Beim Formentor hat der glaub mit Montage nur 50€ zu dem Online Preis von JE draufgepackt, was ich als Fair empfinde.

Welche Felgen und Reifen hast du dir geholt, oder holst du dir?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf dem Schiff ab KW 39 26.09.2025

Voraussichtliche Ankunft BHV in KW 47 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49

• Ich persönlich werde mir die V1 Wheels Schwarz in 9x20 ET42 holen. Kosten im Moment um die 750€.

Dazu die Maxxis Winterreifen in 255/45R20 für knapp 494€.

Aufziehen macht ein Kumpel mit eigenem Reifenservice für 50€.

Bin ich komplett bei unter 1300€.

Grüße,

Martin

Bestellt am 05.09.2025:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

• Mir geht’s vorallem drum, dass ich keine 2200 bis 2600€ ausgeben will, weil ich halt im Winter nicht so großen Wert auf die Felgen lege. Dafür hab ich ja im Sommer die 21“. Will aber auch nicht viel Stress. Hab nochmal bei Felgenoutlet nach 20“ geschaut und ihr hattet recht. Die gibts für nen sehr ähnlichen Preis. Glaub mir Falken Winterreifen waren die bei 1700€-1800€ für das Rund Um Sorglos Paket. Werde mir dennoch mal von den 19“ von JE über meinen Händler ein Angebot geben lassen. Beim Formentor hat der glaub mit Montage nur 50€ zu dem Online Preis von JE draufgepackt, was ich als Fair empfinde.

Auf der ATU Internetseite im Felgenkonfigurator Dein Fahrzeug auswählen und die 20 Zoll Felgen "ALUETT 86 mattschwarz Front poliert" auswählen. Die gibt es bei Dir in der Nähe bei ATU für 716,-€. Wenn du den Winterreifen "Hankook Winter i*cept evo3 x (W330A) 255/45 R20 105V M+S Winterreifen" auswählst, bist Du bei 1620,-€ inkl. Aufziehen und dem Kleinmaterial (im Warenkorb werden aktuell 40,-€ automatisch abgezogen). Benutz noch im Warenkorb den Coupon "ATU50" und du sparst 50,-€. Somit für 1.570€ fertig montierte Räder mit schönen Felgen und guten Winterreifen. Viel günstiger gehts nicht mehr.

Ich habe die Felgen ebenfalls schon zuhause und muss sagen, dass sie für das Geld wirklich schön aussehen. Ich habe vor ein paar Wochen nur 596,-€ für die Felgen bezahlt.

• Mal abgesehen vom Preis,

was gäbe es an dieser Kombi für einen VZ auszusetzen?

Ich wollte möglichst gute Reifen mit excellenter Nasshaftung und nicht zu laut. Auf Schnee sollen sie natürlich auch funktionieren:

wh39pirscorpwinter2.JPG

1978€

4 Jahre Leasing, 30tkm/Jahr, Fahrten in Gebiete mit Schnee und steilen Abschnitten

Hat ja noch Zeit, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2025.

Sind Winterreifen eigentlich jetzt günstiger oder im Februar, wenn eigentlich alle schon welche haben?

V / 240km/h sollte ja reichen, dass man keinen dusseligen Tempo 240 Aufkleber ins Auto bappen muss?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

In Planung: seit 24.09.2025

Felgen von JE, Reifen vom Reifen Dealer.