• […]

finde gerade deinen ursprünglichen Eintrag nicht welche Felgen sind das genau und zu welchem Preis hast du sie bekommen, gibt es die bei Reifen.com etc?
    Sehen echt schick aus. :)

Was denkt ihr reichen ABE Felgen evtl. mit Zentrierung und Schrauben oder lieber ECE Felgen seriennah und keinen Problemen?

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• finde gerade deinen ursprünglichen Eintrag nicht welche Felgen sind das genau und zu welchem Preis hast du sie bekommen, gibt es die bei Reifen.com etc?
    Sehen echt schick aus. :)

Was denkt ihr reichen ABE Felgen evtl. mit Zentrierung und Schrauben oder lieber ECE Felgen seriennah und keinen Problemen?

Die gibt es meines Wissens nur bei JE Design.

Schau mal dort auf der Seite mach. Felgen dort bestellt und die Reifen beim Dealer um die Ecke.

• ja sehen schön aus aber schade sind leider sogar teurer wie die org. Cupra Winterräder

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Eigentlich hatte ich vor nur die Winterreifen auf der Originalfelge zu fahren und je nach Saison immer umzuziehen. Hab mir jetzt aber von CMS die C25 Felgen bestellt und werde diese jetzt für den Winter verwenden. Bin mir einfach nicht sicher ob die Cuprafelgen auch wirklich winterfest sind. Habe keine Lust bei der Leasingrückgabe neue Felgen kaufen zu müssen. Da ich für 48 Monate geleast habe lohnt sich dann auch der Kauf eines Felgensatzes zu dem Preis.

IMG_0468.jpg

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

Einmal editiert, zuletzt von Born71 ()

• Ständiges umzotteln ist sowieso absolut nicht zu empfehlen. Das ist jedes Mal eine sehr starke Belastung für Felgen und vor allem Reifenflanke bei diesem geringen Querschnitt. Schäden sind da vorprogrammiert.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025

• 20251021_141310[1].jpg20251021_133230[1].jpg

So meiner ist jetzt auch Winterfertig. Die WH34 in 19" sind jetzt nicht der Riesenbrüller, aber dafür waren sie vergleichsweise günstig mit ordentlichen Reifen (Hankook Icep ION 255/55R19) knapp unter 1.400,- €.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

• Ich habe einen von Güde, meine der kann 2.5Tonnen das sollte reichen denke ich.

Kann meinen Wagen Donnerstag abholen und wollte am WE dann Räder Wechseln, werde dann berichten.

Werde gleich dann nochmal fragen wo man nen bock unterstellen kann zur Absicherung wenn ich den Wagen hole 😉

• Ich bin schon gespannt wie meine ATU Felgen aussehen. Hat hier jmd selbst montiert? Falls ja was für einen Wagenheber braucht man für die schwere Kuh?

Ich habe selbst montiert. Hab ein günstigen 2 to Rangierwagenheber der bestimmt schon 15 Jahre alt ist und schon mehrere Autos hinter sich hat (Passat, Golf, Cupra Leon ST Hybrid). Hatte auch erst bedenken wegen der 2 to, aber wiederrum hebt er ja nur eine Seite bzw. ein Rad gleichzeitig an. Hat auch alles super geklappt, Wagenheberaufnahme ist sehr gut zugänglich.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn