Head-Up Display schlechte Darstellung

• Die leichten Doppelprojektionen hatte ich bei den vorherigen MEB-Fahrzeugen auch schon immer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mir 1,92cm recht groß bin und damit im Randbereich dessen bin, für welche Blickwinkel das System ausgelegt ist…

Hab mich aber dran gewöhnt, dass es mit dem aktuellen HUD-System im MEB für mich nicht besser geht.

Die aktuellen Audi Modelle (nicht MEB, also A5, A6, Q6) sind hier um Welten besser. Da bin ich letztens mal drin gesessen. Zum einen hat man nicht mehr diese Zweiteilung durch oberen AR Bereich und unteren Fahrinfo Bereich. Sondern nur noch einem in welchem hervorragend und vor allem super scharf beides dargestellt wird.

Beim MEB muss man da wohl noch ein paar Jahre warten, bis er durch den SSP abgelöst wird, vermute ich.

Seit Oktober 2025 im Tavascan: Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Also bei mir sind die Doppelprojektionen immer noch da. Es ist auch extrem abhängig von der Sitzposition, vor allem der Höhe. Bei hoher Sitzposition und HUD relativ niedrig ist es bei mir am besten. Ich mache meine Sitzposition aber nicht vom HUD abhängig und versuche jetzt mich daran zu gewöhnen.

Ich denke, das hat jeder Tavascan so.

Hatte mein letztes HUD in einer C-Klasse vor 8 Jahren. Das war richtig scharf. Dachte eigentlich, dass sich der Stand der Technik weiterentwickelt hat.

• Es ist auch „nur“ das AR HUD, das unscharf/doppelt ist. Der Fahrinfo Balken untern drunter ist bei mir absolut scharf.

Ich vermute die 8 Jahre alte C-Klasse hatte noch kein AR HUD? :)

Seit Oktober 2025 im Tavascan: Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Bei mir ist die Doppelprojektion oben und unten. Die Sitzposition habe ich schon so eingestellt, dass es am wenigsten auffällt. Letzte Aussage meines „Freundlichen“: „Wir haben bei Cupra nachgefragt, das geht nicht besser. Ist aktueller Stand der Technik, deshalb können wir nix machen.“ Ich könnte kotzen… <X