Head-Up Display schlechte Darstellung

• Mein HUD sieht so aus. Das Foto ist direkt aus meinem Blickwinkel gemacht (also Kamera direkt vor das Gesicht gehalten). Mein Sitz ist ganz nach unten gestellt, ich bin 1,92m groß.

Oben ist der AR-Bereich etwas abgeschnitten.

Im unteren Fahrinfo-Bereich wird die linke untere Ecke abgeschnitten, wenn ich es gerade einstelle und ganz besonders wenn ich es nach links kippe. Wenn ich es nach rechts kippe, wird nix abgeschnitten. Wenn ich das Bild nach oben schiebe, bleibt das so abgeschnitten.

Ist das „normal“ so? Oder sieht es bei euch korrekt aus? Habe den Verdacht, dass der HUD-Projektor/-Spiegel nicht 100%ig korrekt sitzen. So habe ich das bei meinem Vorgänger-Fahrzeug (Audi Q4, also vermutlich identisches HUD-Bauteil) nicht gehabt.

Aber immerhin ist das Bild gut scharf dargestellt. Die Kamera hat es nur nicht geschafft sauber auf die Projektion zu fokussieren…

• Meiner unprofessionellen Meinung nach ein Fall für den Service. Normalerweise sind die Linien alle scharf.

• Scharf ist die Darstellung definitiv (nur nicht auf dem Foto aufgrund der Fokussierung). Nur eben von der Positionierung nicht gut.

Wird jetzt Mitte November mal angeschaut. Der Händler muss eh noch meine AHK einbauen - was er vergessen hat. 😄

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Wann erscheint denn diese Anzeige mit den Fahrspuren?

Im Handbuch ist das HUD nur sehr dürftig beschrieben...

Kann der Tavascan eigentlich auch die Einparkhilfe darstellen wie Skoda?

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: ❓, Übergabe: ❓

• Das ist der Demo-Modus der angezeigt wird, wenn man im Stand die Position der HUD-Anzeige ändert. Während der Fahrt ist das natürlich nicht zu sehen. ;)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Schade eigentlich 😜

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: ❓, Übergabe: ❓