Park Assist

• Hallo,

würde gerne eure Erfahrung hören…

Mich nervt ein wenig der Park Assist, WENN er mal eine Parkplatz erkannt hat, funktioniert er sehr gut.

Gestern wollte ich Ihn meiner Frau erklären und waren in einer Tiefgarage unterwegs, wo viel Parkplätze waren, aber gefühlt erkennt er diese nur sporadisch, auch wenn diese definitiv groß genug waren.

Wenn er mal einen erkannt hat und wir fahren nochmals daran vorbei erkennt er den von 5x nur 2x.

Ganz schlimm ist es wenn zwischen 2 Autos 2 Parkplätze frei sind, die mag er gar nicht …sprich Querparken ist eine Katastrophe und ähnelt einem Glücksspiel…Längsparken ist gefühlt ein klein wenig besser….aber gut ist was anderes.

Wie ist eure Erfahrung? Gibt es vielleicht einen Trick, den ich noch nicht kenne?

• Witzige Spielerei, die auch ganz ok funktioniert, aber das war auch alles dazu. Es ist auch ultra langsam. Man parkt einfach allein 3x schneller ein und hat den Kofferraum fast leer bis der Assistent eingeparkt ist. Aber wozu auch? Ja ein lustiges Gimmick aber das ist alles. Und so sollte man ihn ansehen. Park einfach selbst ein und fertig. Dauert 10 Sekunden. Aber bis man den aktiviert hat und der einen gefunden hat. Und man gestartet hat. Und bis er endlich drin steht... Wer nutzt das?

Wobei der automatische Parkvorgang bei komplexeren und angelernten Manövern schon nützlich und ok ist. Auch nicht super schnell aber zuverlässig und gut.