Kann er nicht
Hoffentlich noch nicht, aber wenn's so flott geht wie beim Update auf 5.4...
Kann er nicht
Hoffentlich noch nicht, aber wenn's so flott geht wie beim Update auf 5.4...
Mich interessiert das Thema auch.
Kann jemand von einem USB Carplay Adapter berichten der dafür geeignet ist und gut funktioniert?
So wie ich es verstanden habe, muss der neben der Carplay Funktionalität auch noch Airplay unterstützen, richtig?
Schaut euch dazu YouTube Videos an, gibt es zu Hauf.
Smart2Drive z. B. hat hierzu und auch zu unserem Tavascan paar Videos.
Mich interessiert das Thema auch.
Kann jemand von einem USB Carplay Adapter berichten der dafür geeignet ist und gut funktioniert?
So wie ich es verstanden habe, muss der neben der Carplay Funktionalität auch noch Airplay unterstützen, richtig?
wer carplay hat, hat auch automatisch Airplay ![]()
wer carplay hat, hat auch automatisch Airplay
Das müsstest du genauer erklären. Dann würde es ja keine solchen USB Adapter benöitgen.
Airplay bedeutet, dass man direkt ab Handy auf den Bildschirm streamen kann. Und das kann der Tavascan definitiv nicht. Apple hat das zwar für Carplay in Zukunft angekündigt, aber ich gehe mal davon aus dass alle bisherigen Tavascan Besitzer dieses Feature nicht nachgeliefert bekommen, da ich nun in 1 Jahr kein einziges Feature von Cupra nachgeliefert bekommen habe.
Seit wann ist es erlaubt, auf dem Infotaimentbildschirm während der Fahrt Videos/Filme abspielen zu können? Oder reden wir hier vom Abspielen im Stand?
Wir hatten vor etlichen Jahren in einem Mercedes (lange vor werkseitigen Infotaiments) in einem Radioschacht einen ausfahrbaren Alpine Bildschirm als Navi inkl. DVD Player installieren lassen. Dieser durfte immer nur im Stand ein Video Bild anzeigen, sobald das Fahrzeug rollte wurde der Bildschirm schwarz.
Das Airplay Feature, das Apple mit iOS 26 eingebaut hat, muss vom Hersteller unterstützt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cupra das für den Tavascan nachliefert ist niedriger als ein 6er im Lotto.