Heckklappe öffnen/schliessen aus dem Innenraum

• Der Sensor ist ca. 30cm lang und deckt deckt den kompletten mittleren Bereich ab. Im Grunde ist das eine Antenne, bzw Kabel. Man muss das Feld, was dadurch aufgebaut wird mit dem Fuß stören um das ganze auszulösen. Und man darf danach nicht zu dicht dran stehen, weil die Klappe sonst zur sicherheit zu bleibt. Theoretisch könnte man mit dem Tester sich die Werte anzeigen und dann mal probieren, was erkannt wird und was nicht, vorausgesetzt eure Werkstatt hat für sowas Zeit ^^

• Hab es gerade getestet....der Sensor ist ja in Fahrtrichtung rechts verbaut (zumindest funktioniert es dort am besten)...hab es gerade in der Pause getestet.

Die 5x wo ich die Klappe hab auf und zu fahren lassen per "Kick" hat es Top funktioniert....warten wir mal ab, ob es so bleibt.

Danke nochmals für die Hilfe / Info!

• Hab es gerade getestet....der Sensor ist ja in Fahrtrichtung rechts verbaut (zumindest funktioniert es dort am besten)...hab es gerade in der Pause getestet.

Die 5x wo ich die Klappe hab auf und zu fahren lassen per "Kick" hat es Top funktioniert....warten wir mal ab, ob es so bleibt.

Danke nochmals für die Hilfe / Info!

Funzt genau mittig absolut genauso gut

• Modelljahr 2025 (SA), ausgeliefert in Dänemark. Knopf in der Tür. Adrenalin-Modell. Fotografiert von meinem Kollegen. Vor einer Woche zugelassen.

Also ich muss ja echt sagen, dass man dem Knopf schon deutlich ansieht, dass der nicht mit eingeplant war und noch irgendwo untergebracht werden musste. Ich kann mir da richtig vorstellen, dass da jemand saß "Ah mist, jetzt hab ich die Aufgabe bekommen noch irgendwo einen Knopf unter zu bringen wo der Fahrer ran kommt".

• Hier ein Foto aus meinem Aktuellen Q4. Da sieht das auch nicht anders aus, und der hat ihn von Anfang an drin gehabt.

Nur dass Audi sich ein bisschen silberfarbenes Plastik gegönnt hat. :)