Ladeport hat nicht entriegelt

• Mal was neues, gestern hat der Stecker nach dem Laden nicht entriegelt. Musste die Notentreigelung betätigen, mehrmals, was im Übrigen sehr mühsam war. Kein Feedback oder ähnliches.

Schauen wir mal was da noch so in petto ist.

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Winter Paket, Tavascan Blau

• Hast mit dem Schlüssel mal versucht "Öffnen" zu drücken?

Dann erst entriegelt er wenn selbst das Fahrzeug auch nicht verriegelt ist

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ja, hab mehrfach entriegelt und ver- und entriegelt.

Was ich nicht gemacht habe und was der Support mir am Telefon auch nicht gesagt hat, in der Anleitung hab ich gelesen, daß man dreimal hintereinander entriegeln soll. Hoffe daß es nicht nochmal passiert, ansonsten mal so probieren.

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Winter Paket, Tavascan Blau

• Ja, hab mehrfach entriegelt und ver- und entriegelt.

Was ich nicht gemacht habe und was der Support mir am Telefon auch nicht gesagt hat, in der Anleitung hab ich gelesen, daß man dreimal hintereinander entriegeln soll. Hoffe daß es nicht nochmal passiert, ansonsten mal so probieren.

Von den 3x hatte ich bisher noch nicht gehört.

Aber vielleicht hilft es ja. Bei mir nur 1x entriegeln drücken und schon wird das Ladekabel entriegelt.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ih selber hatte noch keine Herausforderungen, den Ladestecker abzubekommen, aber ein Bekannter sagte, es hilft auch, wenn der Stecker beim ersten mal "entriegeln" des Fahrzeugs nicht entsperrt wird, die Fahrer- oder Beifahrertür zu öffnen, dann wird der Stecker gelöst.