Mal was neues, gestern hat der Stecker nach dem Laden nicht entriegelt. Musste die Notentreigelung betätigen, mehrmals, was im Übrigen sehr mühsam war. Kein Feedback oder ähnliches.
Schauen wir mal was da noch so in petto ist.
Mal was neues, gestern hat der Stecker nach dem Laden nicht entriegelt. Musste die Notentreigelung betätigen, mehrmals, was im Übrigen sehr mühsam war. Kein Feedback oder ähnliches.
Schauen wir mal was da noch so in petto ist.
Hast mit dem Schlüssel mal versucht "Öffnen" zu drücken?
Dann erst entriegelt er wenn selbst das Fahrzeug auch nicht verriegelt ist
Dumme Frage, weils mir bei einem Born mal passiert ist, dass ich nach dem Ladevorgang wie ein Wilder versucht habe den Stecker aus dem Auto zu bekommen.
Türen waren komplett entriegelt, ja? ![]()
Bei unserem Fahrzeug hat man etwa 30 Sekunden nach dem entriegeln, um das Ladekabel zu entfernen, sonst wird es wieder verriegelt. Irgendwie so steht es auch in der Anleitung.
Ja, hab mehrfach entriegelt und ver- und entriegelt.
Was ich nicht gemacht habe und was der Support mir am Telefon auch nicht gesagt hat, in der Anleitung hab ich gelesen, daß man dreimal hintereinander entriegeln soll. Hoffe daß es nicht nochmal passiert, ansonsten mal so probieren.
Ja, hab mehrfach entriegelt und ver- und entriegelt.
Was ich nicht gemacht habe und was der Support mir am Telefon auch nicht gesagt hat, in der Anleitung hab ich gelesen, daß man dreimal hintereinander entriegeln soll. Hoffe daß es nicht nochmal passiert, ansonsten mal so probieren.
Von den 3x hatte ich bisher noch nicht gehört.
Aber vielleicht hilft es ja. Bei mir nur 1x entriegeln drücken und schon wird das Ladekabel entriegelt.
Bei meinem enyaq ist es auch so. 2 oder 3 x entriegeln drücken, und man kann den Stecker ziehen
Ih selber hatte noch keine Herausforderungen, den Ladestecker abzubekommen, aber ein Bekannter sagte, es hilft auch, wenn der Stecker beim ersten mal "entriegeln" des Fahrzeugs nicht entsperrt wird, die Fahrer- oder Beifahrertür zu öffnen, dann wird der Stecker gelöst.
Wenn er bei mir nicht entriegelt, verschließe ich das Auto und öffne es direkt wieder. Dann geht der Stecker ab.
Dazu braucht es keine Notentriegelung. Die wird nur benötigt im Fehlerfall bzw. bei Kommunikationsabbruch.