Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ

• Karla

Die Felgen sind aber nur mit Karrosseriearbeiten zugelassen, oder?

Ich find zumindest kein Gutachten. 🤔

Gutachten liegt der Lieferung bei. Mit ET42 (! dies ist entscheidend) und 255/35 Reifen haben diese ohne Arbeiten am Auto eine ABE, bei Reifen größer 255/35 oder bei dem Modell mit ET37 oder ET30 wären Arbeiten am Auto nötig und eine Abnahme beim TÜV erforderlich.

• Darf man den auf den Cupra Tavascan VZ, z.b auch die Rädern von anderen Cupra Modellen Fahren? z.b diese hier? (ist nur ein beispiel ich möchte diese nicht kaufen) 20 Zoll sollten ja gut für den Winter sein.

Nein.

Für den VZ sind nur 9x20 und 9x21 üblich; der ET-Bereich bewegt sich dabei zwischen 37 und 42. ET45 gibt es vereinzelt. Vereinzelt gibt es auch 9,5x21, aber meist mit Auflagen.

Schmalere Felgen sind beim VZ ausgeschlossen, da der Wagen mit 20" oder21" ausgeliefert wurde.

Kritisch ist die Traglast, die beim VZ mindestens 780kg betragen muss. Ich hab gerade erst einen Satz Felgen zurückgehen lassen, die nur 750kg hatten.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Sobald die Reifen da und aufgezogen sind, kann ich auch mal ein Bild in der Sonne anfertigen

Vielen Dank für das Vorab-Einstellen. Solche echten Bilder mit der "richtigen" Einpresstiefe sind mehr Wert als diese KI-Bilder.

Täusche ich mich, oder sind die Felgen leicht konvex (die Nabe steht weiter außen als das Felgenhorn)?

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Nein.

Für den VZ sind nur 9x20 und 9x21 üblich; der ET-Bereich bewegt sich dabei zwischen 37 und 42. ET45 gibt es vereinzelt. Vereinzelt gibt es auch 9,5x21, aber meist mit Auflagen.

Schmalere Felgen sind beim VZ ausgeschlossen, da der Wagen mit 20" oder21" ausgeliefert wurde.

Kritisch ist die Traglast, die beim VZ mindestens 780kg betragen muss. Ich hab gerade erst einen Satz Felgen zurückgehen lassen, die nur 750kg hatten.

Ah ich danke dir, das schließt leider viele schöne Felgen aus. Na dann schau ich mal weiter bis Winter ist ja noch bisschen Zeit ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Wel Adrenalin Pack

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW20/26 - Abholung: 8.6.26 8)