Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ

• Whow, die ist geil..Komplettpreis?? Ich bin immer noch auf der Suche nach nem 20" Komplettsatz mit "vernünftigen" Reifen, müssen halt ABE für nen VZ mit Adrealine Pack haben, also 9Jx20, Traglast 780kg oder mehr.. und unter 2000Euro

:)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Ich hab mit meinem örtlichen Reifen Händler gequatscht und der meint: "Die Originalen 21er die du drauf hast passen so gut zum Auto. Ich würde einfach Ganzjahresreifen draufziehen."

Ich glaub den Weg gehe ich dann auch.

Tavascan VZ Adrenaline||Atacama Desert||Winter Paket||AHK

• Na toll... hatte über Check24 vermeintlich sehr günstige Dunlop WR f. ca. 140 /Stck bestellt (255/45/20) und was bekomme ich? 4 Reifen in 225/45/18...

ich natürlich reklamiert, Reifen wurden wieder abgeholt aber die richtigen wollen sie mir nicht nachliefern, angebl. nicht mehr lieferbar... ja ja..

Guckst du genau dort aber wieder rein, ist genau der Reifen weiterhin im Angebot u. bestellbar, nur eben 20 Euro teurer das Stck. :cursing:

Das Gleiche mit den Felgen, auch über Check24, bestellt, die hatten noch x Nachfragen und dann "Ihre Bestellung wurde storniert, nicht mehr lieferbar"

ich bin also wieder bei Null.

Falls also jemand noch n guten Tip hat, gerne posten

und: NIE WIEDER Check24 für Reifen u. Felgen!

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Ich hab mit meinem örtlichen Reifen Händler gequatscht und der meint: "Die Originalen 21er die du drauf hast passen so gut zum Auto. Ich würde einfach Ganzjahresreifen draufziehen."

Ich glaub den Weg gehe ich dann auch.

Ganz ehrlich, beim Allrad mit 340 PS will ich sowohl im Sommer als auch im Winter immer beste Performance u. Grip usw.. dann ziehe ich mir keine GJR auf. Beim Born ( Zweitwagen) ja, der hat "nur" Heckantrieb, da hab ich 19" GJR, aber mein VZ wird 8-fach bereift...

Aber muss jeder selber wissen, GJR sind natürlich unterm Strich günstiger...

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• habe mir die Hankook Winter i*cept ION A IW01A 255/45/20 105 V XL bei oponeo für knapp 900 bestellt. Bei Felgenshop.de die 2DRV WH34 schwarz kupfer hochglanz poliert 8,5Jx20 ET40. Felgen kamen gestern schon an (3 Tage nach Bestellung) und sehen meiner bescheidenen Meinung nach super aus. Liege für alles bei 1660. Montage und Ventile kommen noch dazu. Werde mit 1750 einen kompletten Satz Winter haben.

Tavascan Basalt Grey - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW13/2026 geplante Produktion: KW26/2026 LT: 10/2026

• habe mir die Hankook Winter i*cept ION A IW01A 255/45/20 105 V XL bei oponeo für knapp 900 bestellt. Bei Felgenshop.de die 2DRV WH34 schwarz kupfer hochglanz poliert 8,5Jx20 ET40. Felgen kamen gestern schon an (3 Tage nach Bestellung) und sehen meiner bescheidenen Meinung nach super aus. Liege für alles bei 1660. Montage und Ventile kommen noch dazu. Werde mit 1750 einen kompletten Satz Winter haben.

Ich habe es auch genau so bestellt, bis auf die Felgenfarbe. Da habe ich die schwarze hochglanzpolierte Variante gewählt und in 9x20" ET40

• Ich habe es auch genau so bestellt, bis auf die Felgenfarbe. Da habe ich die schwarze hochglanzpolierte Variante gewählt und in 9x20" ET40

ich meine auch, dass ein VZ mit Adrenaline Pack zwingend 9J breite Felgen braucht, ich glaube, die 8,5J ist nicht erlaubt...

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Ganz ehrlich, beim Allrad mit 340 PS will ich sowohl im Sommer als auch im Winter immer beste Performance u. Grip usw.. dann ziehe ich mir keine GJR auf. Beim Born ( Zweitwagen) ja, der hat "nur" Heckantrieb, da hab ich 19" GJR, aber mein VZ wird 8-fach bereift...

Aber muss jeder selber wissen, GJR sind natürlich unterm Strich günstiger...

Macht Grundsätzlich schon Sinn KHausH.

Ich bin allerdings nicht der Fahrer der die Performance ausnutzt und in die Berge fahr ich auch nicht.

Bei murde es der VZ aufgrund des Hammer Angebotes und weil nur der schnell Verfügbar war. Nicht wegen der Performance.

Aber wie du sagtest. Jeder wie er will. Wollte nur mal ne andere Variante ins Formum schmeißen.

Gruß Matthias

Tavascan VZ Adrenaline||Atacama Desert||Winter Paket||AHK