Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ

• Die Kombi find ich auch sexy. Wird aber als Satz Kompletträder schwer unter 2.000 € zu kriegen sein. Und das wäre mir für 19 Zoll zu viel.

Ich würde auch deb Bridgestone Blizzak 6 oder den Hankook iOn iCept SUV gegenüber dem Goodyear vorziehen.

• Die Kombi find ich auch sexy. Wird aber als Satz Kompletträder schwer unter 2.000 € zu kriegen sein. Und das wäre mir für 19 Zoll zu viel.

Ich würde auch deb Bridgestone Blizzak 6 oder den Hankook iOn iCept SUV gegenüber dem Goodyear vorziehen.

Die Kombi gibt es aktuell für 1907€ bei felgenoutlet.de - und ja, mir ist das eigentlich auch zuviel geld. Aber selbst die günstigsten itWheels Räder kämen mich mit gescheiten Reifen kaum billiger.
    Die Bridgestone Blizzak habe ich im Winter auf meinem Cupra Leon, bei Schnee komme ich da kaum einen Berg hoch - kann natürlich auch an meinem fahrerischen können liegen :D Wobei ich da auch für Hankook und Co offen bin, da bin ichnoch nicht festgelegt.

Tavascan Endurance in Basalt grey mit Adrenaline Paket und AHK

Bestellt: 24.01.26

• Die Kombi gibt es aktuell für 1907€ bei felgenoutlet.de - und ja, mir ist das eigentlich auch zuviel geld. Aber selbst die günstigsten itWheels Räder kämen mich mit gescheiten Reifen kaum billiger.
    Die Bridgestone Blizzak habe ich im Winter auf meinem Cupra Leon, bei Schnee komme ich da kaum einen Berg hoch - kann natürlich auch an meinem fahrerischen können liegen :D Wobei ich da auch für Hankook und Co offen bin, da bin ichnoch nicht festgelegt.

Okay, da sind die Anforderungen eben unterschiedlich. Hier in der Lüneburger Heide müsste ich erstmal einen Berg suchen und würde wohl bald aufgeben ^^

Hab gesehen, dass es die Felgen dort auch in komplett Schwarz und alternativ Pirelli Scorpion Winter 2 gibt. Falls es noch Optionen braucht.

• Ich habe einen Endurance bestellt der dann wohl ab Werk mit 21" kommt - das heißt ich darf dann immer nur 21" Zoll Räder fahren?

Nein, beim Endurance darfst du auch 20" fahren und auch 19", sofern in den Auflagen bei den Felgen kein "E01" steht.

Cupretti

Schau dir mal die Gebraucht-Angebote zu den R3 bei Kleinanzeigen an! Erschreckend, wie viele dort beschädigt (Risse, gebrochen) angeboten werden. Ich hatte die auch in der engeren Wahl (schön leicht) und habe dann wegen der Defekte davon Abstand genommen, zumal die Tragfähigkeit dieser Felgen am unteren Rand liegt.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ein Felge, die hier noch nicht geteilt wurde, die ich mir aber auch gut vorstellen kann, ist die Dezent AO black. Liegt bei 20 Zoll etwa bei 1.200 € für vier Stück.

Diese Felge wäre auch eine Option, aber in den Bewertungen heißt es die Lackierung wäre sehr dünn und kratzempfindlich.

Es gibt die Dezent auch in Silber/Schwarz, ist aber teurer.

A4E92FAC-421A-45CA-BE8A-95F0CCCFB019.jpegIMG_6608.jpeg