Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ

• Was haltet ihr von der GMP Ultrivity ?

Die Größe wurde ja bereits korrigiert... (und es geht hier um 20" und nicht 23"+... ;) )

ABER:

Schau dir mal diese Felge bei Gebrauchtverkäufen auf ebay oder Kleinanzeigen an, dann wirst du feststellen, dass diese nicht nach innen gehen (konkav; wie auf deinem Bild), sondern bestenfalls plan sind.

Irgendwo hier im Forum hat ein Userdie auch schon auf seinem Tavi. Da sieht man dann, dass die in Natura schon anders herüberkommen.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Meiner Erfahrung nach kannst du bei Onlinehändlern nur zwischen VZ und Endurance - mittlerweile wohl auch der neuen Einstiegsvariante - unterscheiden. Damit hat das Tool aber keine Info dazu, welche Felge Serienmäßig auf deinem Auto ist, denn das hängt davon ab, ob du das Immersive, Adrenaline oder Extreme Pack hast. Es sei denn, du hast zb Adrenaline Pack, aber explizit 19 Zoll Felgen bestellt. Die Serienbereifung entscheidet dann auch darüber, was du fahren darfst.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterrädern und beim lesen des Forums über diesen beitrag gestolpert, ich hoffe jemand von Euch kann mir das etwas aufdrösseln:

Ich habe einen Endurance bestellt der dann wohl ab Werk mit 21" kommt - das heißt ich darf dann immer nur 21" Zoll Räder fahren? Wenn ich z.B. bei felgenoutlet.de nach eintragungsfreien Räder suche, bekomme ich meist 19" und 20" vorgeschlagen und in den ABEs steht dann auch nichts davon das die Bereifung bei Auslieferung ausschlaggeben wäre - das heißt die Räder dürfte ich dann fahren?

Sorry, ich bin da gerade etwas lost :/

Viele Grüße,

Micha

Tavascan Endurance in Basalt grey mit Adrenaline Paket und AHK

Bestellt: 24.01.26

• Bandito

Ich habe auch den Endurance mit 21 Zoll Felgen für den Sommer bestellt,

für den Winter wurden 19 Zoll Felgen beim Cupra Händler geordert

und die sollten es eigentlich Wissen?😉

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉

• Ich werde mir wohl dann für meinen Endurance die CMS C32 Aero in 19 Zoll bestellen.

CMS C32 Aero.jpg

Ich finde so ein eher geschlossenes Rad passt besser zu einem großen Auto.

Auf mehrspeichigen, filigraneren Rädern wirkt der Tavi eher wie ein Bauarbeiter auf High Heels.

Dazu wird es wohl dann Goodyear UltraGrip Performance 3 geben - wenn hier bei uns im Sauerland mal Schnee fällt, dann oft gleich richtig und dann dürfen es auch gern gescheite Reifen sein.

Tavascan Endurance in Basalt grey mit Adrenaline Paket und AHK

Bestellt: 24.01.26

• Die hatte ich auch auf dem Schirm. Letztlich muss es halt jeder selber wissen was ihm gefällt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen