Spurplatten/Sputverbreiterung

• Hab ich tatsächlich auch schon überlegt im Winter lasse ich es weg wegen dem „hochwerfen“ vom Schnee während des Fahrens und durch das vereisen von Restschnee im Radkasten.

Im Sommer hab ich 21“ Räder, die lass ich aber erst montieren und dann mess ich nach.

Noch bündiger im Radkasten sollte etwas bessere Verbrauchswerte bringen. So meine Annahme da weniger verwirbelungen.

Mal schauen.

• Also zwecks Straßenlage brauchts die Verbreiterungen definitiv nicht, der liegt Dank der Schlappen und des DSC und dem tiefen Schwerpunkt wie an Brettl auf da Straße 🥳

Naja und Autodynamik-Experte bin ich nicht. Glaub aber kaum dass das wirklich positive Auswirkungen haben wird ... Im Gegenteil... Mehr Gewicht käme dazu 🤫

Am hinteren Radkasten ist extra eine Art Minispoiler, die für weniger Verwirbelung an den Hinterrädern sorgt (mit Original-Spurbreite) ... Wenn'd jetzt die Spur verbreiterst, kann sich das gar negativ auswirken, weil dann wieder Verwirbelungen das Rad erreichen 🤫

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

Einmal editiert, zuletzt von KAMPI873 ()