Na ja so Mega ist das nicht... Im Dezember war er auch genau bei diesen 249.- in der Basis, aber ohne Einrechnung irgend einer Prämie. Wenn ich die Prämie bekommen würde, dann hätte ich den Deal meines Lebens gemacht ![]()
2026 Förderung Elektrofahrzeuge
-
-
So sieht die Förderung aus😂 sieht man wer was davon hat
-
Die Förderung an sich ist durchaus Ok. je niedriger das Haushaltseinkomen, desto höher die Prämie.
Wenn jetzt die Hersteller das drauf schlagen, haben einige das Nachsehen. Hoffen wir mal dass es Hersteller gibt, die lieber verkaufen wollen als diese Effekte einzusammeln.
-
Ja, ich weiß garnicht ob die Hersteller hier wirklich so knallhart jetzt die Prämie mitnehmen können bzw. aufschlagen können. Dafür sind die Prämien mMn zu sehr gestaffelt und situationsabhängig.
-
sagt mal das Thema Autowert ist ja komplett raus, auch verrückt irgendwie...
na mal schauen ob wir unter die 80k + 5k Kind kommen... -
Noch sind wir beim Tavascan nicht safe, ob wir die Prämie wirklich bekommen. Wie man hier vom Bundesministerium sieht kann es immer noch passieren, das die Prämie nur für EU gebaute Elektroautos kommen kann.
Bis Mai ist auch noch lange hin.
-
Noch sind wir beim Tavascan nicht safe, ob wir die Prämie wirklich bekommen. Wie man hier vom Bundesministerium sieht kann es immer noch passieren, das die Prämie nur für EU gebaute Elektroautos kommen kann.
Bis Mai ist auch noch lange hin.
stimmt, aber egal am Ende wäre es ein netter Bonus. Wer den Tavascan 25 bestellt hat sollte
normal schon wirklich gute Konditionen erhalten haben. Da gab es kaum Alternativen am Markt.
-
stimmt, aber egal am Ende wäre es ein netter Bonus. Wer den Tavascan 25 bestellt hat sollte
normal schon wirklich gute Konditionen erhalten haben. Da gab es kaum Alternativen am Markt.
Ja, das stimmt. Wenn man 25 ein Leasingschnäppchen erhalten hat für den wäre dieser Bonus super. Kann man ein paar Ladungen von bezahlen.
-
Ja, das stimmt. Wenn man 25 ein Leasingschnäppchen erhalten hat für den wäre dieser Bonus super. Kann man ein paar Ladungen von bezahlen.
Wenn man den Bonus kriegt, ist das unabhängig von der Leasingrate schön. Im Moment ist die Frage ja eher, ob das Auto zugelassen werden kann, bevor die Fördertöpfe wieder leer sind.
-
bevor die Fördertöpfe wieder leer sind.
Es wird doch mit 800 000 förderfähigen Fahrzeugen kalkuliert, das dürfte ne Weile reichen.