Auch 19" (Winterräder) beim Tavascan VZ möglich?

• Ich lese hier schon länger mit und du bist einer der glaubt überall seinen Senf dazugeben zu müssen - ich hoffe hier gibt es eine Ignore-Funktion.

Da glaubst du falsch ... Lies doch bitte genau ✌️

Aber hey, seit ca 14 Monaten geht es um die Mindestgrößen und diesbezüglich wird sich auch nichts ändern. Also muss doch auch mal irgendwann Schluss damit sein.

Jeder versteht die Emotionen wenn das Auto neu kommt ... Ist ja auch nicht bös gemeint.

Ich habe nach der Wandlung z.B. meinen VZ bekommen und wusste OHNE Forum, dass ich im Winter 20" benötige

Man sieht, es geht auch OHNE ewig Runddiskussion

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich lese hier schon länger mit und du bist einer der glaubt überall seinen Senf dazugeben zu müssen - ich hoffe hier gibt es eine Ignore-Funktion.

Ja, leider ist das bei manchen so.

Die müssen zu allem ein Kommentar abgeben und werden teilweise sehr unsachlich und unfreundlich.

KAMPI873 wurde dafür schon vom Admin verwarnt.

• Ich habe nach der Wandlung z.B. meinen VZ bekommen und wusste OHNE Forum, dass ich im Winter 20" benötige

Man sieht, es geht auch OHNE ewig Runddiskussion

Ein Forum lebt aber von Beiträgen. Gerade wenn es ein vermeintlich kleineres ist. Neue User sehen in der Übersicht schnell ob hier regelmäßig etwas geschrieben wird. Wenn man immer nur auf alte Themen verweist, sind die auch schnell wieder weg.

Und wenn, dann sollte es die Aufgabe der Moderation sein, etwas derartiges zu regeln. Aber nicht deine.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Vielleicht an Wirti nochmal der Hinweis auf den großen Thread und auf die Seiten 46-48. Da waren wir uns am Ende einig, das die Wheelworld WH34 doch in 19" für den VZ freigegeben sind.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

• Vielleicht an Wirti nochmal der Hinweis auf den großen Thread und auf die Seiten 46-48. Da waren wir uns am Ende einig, das die Wheelworld WH34 doch in 19" für den VZ freigegeben sind.

Ähh nein, ich bin der jenige der die WH34 in 19" seinerzeit ins Spiel gebracht hat und auch selber fährt. Die sind nur für den Endurance zugelassen und das war seinerzeit schon ein leidiges Diskusionsthema mit unterschiedlichsten Meinungen was die ABE angeht.,

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Da ändert sich Nix bei original Rädern. Ende

Was macht dich so sicher? Gibt es einen Grund dafür, dass 19" nicht erlaubt sind beim VZ? Wie lautet der? Denn passen tun sie ja.

Habe es weiter oben schon erwähnt. ID4. Skoda Enyaq usw haben auch einfach so, irgendwelche baulichen Veränderungen eine Anhebung der Anhängelast von 1400kg auf 1800kg bekommen.

Mir persönlcih ist das vollkommen egal ob 19" erlaubt sind. Werde soweiso 21" fahren. Aber gänzlich ausschließen würde ich die Möglichkeit, das es mal geht, nicht.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD