Austausch zu verspäteter Auslieferung (Erfahrung, juristisches Vorgehen, Möglichkeiten)

• Bandito

Ich kann das ziemlich genauso bestätigen. Nach meiner Bestellung hatte sich mein Händler nur noch einmal aktiv bei mir gemeldet um mir die Leasingbestätigung zu übermitteln.

Seitdem musste ich immer aktiv über den Stand der Bestellung nachfragen. Inzwischen bekomme ich nicht mal mehr Rückmeldungen per E-Mail, sondern muss telefonisch nachhaken. Ich habe das Glück den Smart eines Freundes seit April zu fahren, welcher normalerweise als Kundenflitzer in der Werkstatt dient.

Als im März abzusehen war, dass mein Tavascan erst wieder ab Mai (bedingt durch die Modellpflege) gebaut wird, hätte ich zumindest mal einen kurzen Anruf oder eine E-Mail erwartet. Auch da keinerlei Meldung, dass der April als ULT definitiv nicht mehr gehalten werden kann, ich mich aber zumindest auf das neue Modell freuen darf. Dass es Lieferverzögerungen gibt, dafür habe ich volles Verständnis. Den Kunden mit keinerlei Kommunikation im Dunkeln tappen zu lassen, enttäuscht mich auf ganzer Linie. Das war jedenfalls bisher die mit Abstand schlechteste Fahrzeugbestellung die ich erlebt habe.

Da muss man sich nicht wundern, dass es den Automobilkonzernen nicht gut geht und sukzessive die Autohäuser schließen

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Hab ebenfalls in Magdeburg bestellt, alles per mail in 11/25, bisher auch alles i.O.

ULT war 07/26, Tavi ist am 16.09. in Bremerhaven angekommen und bisher bin ich guter Dinge, bis Ende Oktober einenZulassungsbescheinigung in der Hand zu haben^^

Habe aber auch noch niemanden in Verzug gesetzt.

Ich hoffe ja darauf meinen auch Ende Oktober, Anfang November zu bekommen, obwohl er ja erst Mitte Oktober in Bremerhaven ankommt. Hatte das so verstanden das es aktuell etwas schneller gehen soll als 4-6 Wochen. Ich hab teilweise schon was 2 Wochen gehört. Ich hab ja tatsächlich noch die Hoffnung das ich sogar noch bis 12.11. die THG Prämie beantragen kann. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Ich hoffe ja darauf meinen auch Ende Oktober, Anfang November zu bekommen, obwohl er ja erst Mitte Oktober in Bremerhaven ankommt. Hatte das so verstanden das es aktuell etwas schneller gehen soll als 4-6 Wochen. Ich hab teilweise schon was 2 Wochen gehört. Ich hab ja tatsächlich noch die Hoffnung das ich sogar noch bis 12.11. die THG Prämie beantragen kann. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es wäre schon ein kleineres Wunder.

Meiner kam am 12.09.26 in Bremerhaven an und ich weiß bis heute nicht, wo sich das Auto aktuell befindet.

Aber auch ich habe Hoffnung,dass es Ende Oktober dennoch klappen könnte.

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 12.09.26 -- Übergabe KW??

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!