Wer vom "Dezember 2025 Club" hat denn heute/gestern der SEAT Leasing als Vertragspartner eine angemessene Frist gesetzt? Wäre ja spannend, wer zuerst eine Reaktion bekommt ![]()
Austausch zu verspäteter Auslieferung (Erfahrung, juristisches Vorgehen, Möglichkeiten)
-
-
Bin zwar nicht aus dem "Dezember 2025 Club" aber ich kann dir sagen, dass sich die SEAT Leasing bei mir bis heute nicht gemeldet hat.
Inverzugsetzung erfolgte am 15.12.25 mit entsprechend angemessener Frist.
-
Bin zwar nicht aus dem "Dezember 2025 Club" aber ich kann dir sagen, dass sich die SEAT Leasing bei mir bis heute nicht gemeldet hat.
Inverzugsetzung erfolgte am 15.12.25 mit entsprechend angemessener Frist.
Bei mir ging das alles über den Händler. Er sagte mir, ich soll ihn in Verzug setzen. Anschließend habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Die Leasing hatte mir damals beim Telefonat auch gesagt, da können sie nichts machen, ich muss das mit dem Händler klären.
-
Bei mir ging das alles über den Händler. Er sagte mir, ich soll ihn in Verzug setzen. Anschließend habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Die Leasing hatte mir damals beim Telefonat auch gesagt, da können sie nichts machen, ich muss das mit dem Händler klären.
Das ist sehr spannend. Denn Vertragspartner laut Auftragsbestätigung ist die Leasing und nicht der Vermittler. Habe gestern extra einen Anwalt gefragt und der sagte mir, nur die Leasing ist mein Vertragspartner.
-
Das ist sehr spannend. Denn Vertragspartner laut Auftragsbestätigung ist die Leasing und nicht der Vermittler. Habe gestern extra einen Anwalt gefragt und der sagte mir, nur die Leasing ist mein Vertragspartner.
Ja, das hab ich schon öfters gehört. Kann nur berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Ob der Händler im Hintergrund als Vermittler aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
-
Bei mir ging das alles über den Händler.
Bie mir auch, wobei sich dann der Händler am nächsten Tag gemeldet hat und mir sagte ich müsse die SEAT Leasing in Verzug setzen.
Seit ende Januar wurde ich auch mit einem vernüftigen Leihwagen vom Händler versorgt, deswegen bin ich mittlerweile recht entspannt.
Aber eine Rückmeldung von der SEAT Leasing gab es leider trotzdem nie.
Möglicherweise lassen diese das einfach durch die Händler klären, aber eine direkte Reaktion würde ich dennoch begrüßen.
-
Hat jemand die Faxnummer der SEAT Leasing?
Die auf meiner Auftragsbestätigung genannte Nummer funktioniert nicht. Da kommt eine Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar ist

So steht's auf meiner damaligen Leasing-Bestätigung.
-
Genau die Nummer hat eine Ansage, dass sie nicht erreichbar ist. Ein Faxgerät geht nicht ran.
-
Genau die Nummer hat eine Ansage, dass sie nicht erreichbar ist. Ein Faxgerät geht nicht ran.
Das ist interessant - als ich am 19.12.2025 meine Mahnung mit Fristsetzung per Telefax dorthin schickte, habe ich von meinem Faxgerät den Sendungsstatus "OK" bekommen... Ich habe das Schreiben aber parallel auch noch an die Email-Adressen der Seat Leasing und meines Händlers geschickt.
-
Ich hatte meinen Händler in Verzug gesetzt, da derjenige ist ja auch die Sonderzahlung erhält, um den Preis des Angebotes überhaupt realisieren zu können...
Jetzt lese ich hier was von Leasinggeber statt Händler. Habe jetzt ergänzend noch eine Mail an VW und Seat leasing mit dem Sachverhalt geschickt. Wird schon ohne Fax funktionieren. Zumindest hab ich direkt eine Rückmeldung vom System bekommen, dass es aufgrund hoher Auslastung zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt. Nehme ich mal als "Angekommen" an.
Mein Hauptgrund ist tatsächlich, dass ich kurzfristig die Möglichkeit habe auf einen Dienstwagen zu gehen, Konditionen unschlagbar. Wäre der Tavascan letztes Jahr gekommen wäre es halt so gewesen...
Bei mir ist Frist der 26.02.
Würde dann am 27.02. den Rücktritt zusenden wenn sich nichts tut.
Meint ihr man könnte dann beruhigt wenn man nichts gehört hat ab dem 02.03. in die Bestellung des Dienstwagens gehen?
Bin echt gespannt was sich die nächsten 2 Wochen so tut und wann der erste schreibt, dass er einen Termin zur Übergabe hat 😅