Klar ist das eine "Beruhigungspille", aber was will er auch anderes sagen, wenn er keine Information Seitens Cupra erhält. Dem Händler könnte doch nichts besseres passieren, als alle Schuld an Cupra abzuwälzen, wenn er genau wüsste, dass Cupra da was zurückhält oder, oder, oder...
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Mein Händler hat sich heute früh selbständig bei mir gemeldet mit leider keinen guten Nachrichten.
Er hat versucht, den Vorgang im Hafen über Cupra zu beschleunigen... Seiner Aussage nach wurde ihm mitgeteilt, dass das Freigeben der Fahrzeuge im schlechtesten Fall noch bis Februar dauern kann! Damit gibt es die Info Februar nun schon zweimal... :-/ -
Also meiner war auch auf der Kopenhagen und steht wohl beim Händler 🙈
-
Wenn man die alleinige Zollersparnis pro Auto sieht machen die ja bei Cupra alles richtig

Schade das man nicht so einfach eine Sammelrückgabe machen kann.
-
Naja aber die Auto stehen ja schon in Deutschland. Es muss ja irgendwas in Zusammenhang mit dem Zoll und fehlenden Dokumenten, Softwareinfos etc. sein
Ich halte die Theorie mit dem bewussten zurückhalten der Zollabfertigung, um Geld für die Einfuhr sparen zu können, für deutlich wahrscheinlicher.
-
dass das Freigeben der Fahrzeuge im schlechtesten Fall noch bis Februar dauern kann
Hat er auch gesagt wie er das begründet, also den "schlechtesten Fall". Also was genau passiert im Februar, dass die Autos spätestens bis dahin da sind? Sonst ist das ja auch einfach dahingesagt. Naja, schade dass ich eigentlich keine Alternative habe und somit nicht zurücktreten kann. Mir ist die Lust mittlerweile vergangen und ein Unternehmen, das so mit den Kunden umgeht, will ich auch nicht weiter unterstützen.
-
Ich denke CUPRA schiebt die Strafzölle aufs nächste Jahr und mit den Autos wirds Anfang Januar weiter gehen.
-
Hat er auch gesagt wie er das begründet, also den "schlechtesten Fall". Also was genau passiert im Februar, dass die Autos spätestens bis dahin da sind? Sonst ist das ja auch einfach dahingesagt. Naja, schade dass ich eigentlich keine Alternative habe und somit nicht zurücktreten kann. Mir ist die Lust mittlerweile vergangen und ein Unternehmen, das so mit den Kunden umgeht, will ich auch nicht weiter unterstützen.
Ja genau.
Tud mir dann leid für den Händler.
-
Der Händler kann ja letztendlich auch nichts dafür. Die werden ja auch nur vertröstet.
Ich habe nachgefragt, woher er diese Information hat. Er wollte nicht so recht raus mit der Sprache. Irgendetwas wird er schon gehört haben, immerhin ist er auf mich zugegangen und hat nicht auf eine Nachfrage reagiert... -
Also meiner war auch auf der Kopenhagen und steht wohl beim Händler 🙈
Meiner war auch auf der Copenhagen und wurde mir am 11.12.25 übergeben. Mein Händler hatte mir als frühesten Termin Weihnachten angekündigt, dann ging es plötzlich sehr schnell. Was können die Gründe für diese Unterschiede sein?