CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Der Preis für den Leon ist ja mal dreist. Hattest Du unverbindlichen Liefertermin Dezember oder Januar?

bei ersterem sind morgen abend die 6 Wochen rum, bei Januar erst im März.

Eigentlich war der LT Januar, bestätigt wurde mir, dass wohl intern der 21. 01. als Auslieferungstag vermerkt war. Mir wurde mitgeteilt, dass erst nach Karneval erneut angefragt wird, wie der Status ist. Aktuell jedenfalls unverändert. Und für 1181€ fahre ich keinen Leon, für 999€ auch keinen Ibiza. Da es sich um die hauseigene und nicht etwa outgesourcte Inhouse-Filiale der AV handelt, wird sich da nochmal bereichert. Aber nicht an mir. Zum Glücknhaben wir noch 2 Fahrzeuge, aber das Cabrio sollte den Winter eigentlich in der Garage verbleiben.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Geht's weiter?

EU nimmt Cupra-Modell von Zöllen auf chinesische E-Autos aus
    Seat lässt seinen E-SUV Tavascan in einem chinesischen VW-Werk bauen. Das zieht beim Import in die EU bisher Zölle in Höhe von bis zu 35,3 Prozent mit sich -…
    www.n-tv.de

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 16.12. :love:

• Und für 1181€ fahre ich keinen Leon, für 999€ auch keinen Ibiza

Das deckt sich etwa mit den Infos von meinem Händler, er meinte um die 600 € bekommen sie von Cupra pro Monat erstattet, die Differenz müsste ich begleichen. Der Ibiza würde aber gerade so viel kosten wie das, was Cupra erstattet. Von daher verdient dein Händler da sicher ordentlich mit.

• Das deckt sich etwa mit den Infos von meinem Händler, er meinte um die 600 € bekommen sie von Cupra pro Monat erstattet, die Differenz müsste ich begleichen. Der Ibiza würde aber gerade so viel kosten wie das, was Cupra erstattet. Von daher verdient dein Händler da sicher ordentlich mit.

So ist es der Händler bekommt 600 Euro Mobilitätsgarantie von Cupra pro Monat. 20 pro Tag.

Diese kann/muss er voll weitergeben an den Kunden.

Und normalerweise kannst davon locker ein Auto bekommen.

• Mein am 28.01 fertig gebauter Tavascan ist seit heute Mittag für das Schiff Höegh Aurora eingeplant.

Abfahrt soll der 26.02 sein. Also genau 4 Wochen von Fertigung bis Abfahrt zum Bremerhaven.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Das klingt ja nun alles erstmal sehr positiv und man kann wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Aber es wird auch von festgelegten Höchstimportmengen gesprochen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Ganze monatlich / jährlich betrachtet wird. Immerhin haben sich ein paar Tavis im Hafen angestaut und nicht dass die Begrenzung der Importe nun den Abbau des Rückstaus behindert... :/

Bleiben wir einfach positiv... ^^

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

13.03.26 Fahrzeug übernommen

• Es sind wohl tatsächlich welche auf dem Weg von BHV nach WOB. Darunter auch meiner. Info kam heute telefonisch vom Händler.

Klasse !

Tatsächlich scheint es doch voran zu gehen. Vor allem die Tavis die schon lange dort stehen. Scheinen wohl stempelfertig gestanden zu haben.

D.h. Stempel mit aktuellem Datum drauf und los kann es gehen. Hoffentlich sind genug Spediteure bereit.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt