Ja, ich übernehme das Fahrzeug am 11.03
Weisst du wann deiner durch den Zoll war?
Ja, ich übernehme das Fahrzeug am 11.03
Stephan aus dem Expertenchat hat mir gesagt dass unser im Zwischenlager ist. Kann mir jemand sagen wie lange es von dort aus typischer Weise bis zur Übergabe ist wenn ich selbst zulassen werde ? 20.03. realistisch ?
Also mein Abholtermin ist auch der 20.3.
Mein Verkäufer hat gesagt, wenn er bis 10.3. bei ihnen ankommt, dann schafft er den Termin.
Hab also noch ne exakte Woche für Zoll, Zwischenlager und Transport zum Händler.
Könnte sportlich werden.
Also mein Abholtermin ist auch der 20.3.
Mein Verkäufer hat gesagt, wenn er bis 10.3. bei ihnen ankommt, dann schafft er den Termin.
Hab also noch ne exakte Woche für Zoll, Zwischenlager und Transport zum Händler.
Könnte sportlich werden.
Wie kannst du einen Abholtermin haben wenn du gar nicht weiß wann er beim Händler ist?
Habe jetzt auch endlich die Meldung bekommen das er im Zwischenlager ist ![]()
Hoffe das es auch stimmt ![]()
Wie kannst du einen Abholtermin haben wenn du gar nicht weiß wann er beim Händler ist?
Einfach schonmal ausgemacht und den Termin gesichert, weil ich am 19.3. meinen alten abgebe.
vor 10 Tagen war er lt. Chat noch im Zoll....
Hat eigentlich einer von euch bereits seinen Tavascan, der am 26.01.2026 mit der Hoegh Trotter in Bremerhaven angekommen ist, ausgeliefert bekommen?
nochmal zum Thema Chat. Man kann nicht viel drauf geben.
Am 20.02. wurde mit mitgeteilt, dass meiner durch den Zoll wäre und auf den Weitertransport warte. Am 24.02. Habe ich dann gefragt, ob er mittlerweile unterwegs sei, da teilte man mir mit, dass er gerade in der Zollabfertigung sei. Auf konkretere Nachfrage sei er noch nicht durch den Zoll, weil sonst eine Werksrechnung hinterlegt sei.
Gestern dann nochmal gefragt. Fahrzeug wäre am 26.02. durch den Zoll.
Einfach nur Wahnsinn und Hinhaltetaktik...
Alles anzeigennochmal zum Thema Chat. Man kann nicht viel drauf geben.
Am 20.02. wurde mit mitgeteilt, dass meiner durch den Zoll wäre und auf den Weitertransport warte. Am 24.02. Habe ich dann gefragt, ob er mittlerweile unterwegs sei, da teilte man mir mit, dass er gerade in der Zollabfertigung sei. Auf konkretere Nachfrage sei er noch nicht durch den Zoll, weil sonst eine Werksrechnung hinterlegt sei.
Gestern dann nochmal gefragt. Fahrzeug wäre am 26.02. durch den Zoll.
Einfach nur Wahnsinn und Hinhaltetaktik...
Dein Lieferdatum ist Q1/2026. Die Lieferung anmahnen / in Verzug setzen kannst Du ab 13.05.2026 mit einer Frist bis frühestens 28.05.2026
bis dahin werden sie es sicherlich schaffen. Deswegen sind die ganz entspannt und schicken Dir aus Zeitspargründen gewürfelte Statusinformationen.
Der Abschnitt davor enthält Sarkasmus und Satire und stellt keine Beschreibung der tatsächlichen Vorgänge beim Team, das den Service Chat betreut dar. ich denke, die haben gewaltig Stress und sind nicht zu beneiden.
Es ist vielmehr eine Beschreibung des Eindrucks, den man "von außen" als Kunde gewinnt.
=> rechne mit dem 28.05. und freue Dich, wenn es früher wird.
Hat eigentlich einer von euch bereits seinen Tavascan, der am 26.01.2026 mit der Hoegh Trotter in Bremerhaven angekommen ist, ausgeliefert bekommen?
Am 24.01., oder?
Nee, angeblich ist meiner aber unterwegs zum Zwischenlager….laut Stephan