CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wird aktuell bei irgendjemandem der Tavi gebaut oder sind wir alle auf „KW 18“ geplant ? Keine Modelljahre 25 mehr also?

Die wurden auch schon vorher Schubweise gebaut und dazwischen war immer wieder wochenlang Ruhe. Letzter Schub war Januar, seitdem sind fast alle erst ab KW18 eingeplant.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Mein Händler war sogar so verrückt und hat 05/26 als unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben obwohl ich das Auto erst im September / Oktober haben will (bestellt Anfang Dezember) . Genau genommen ist das eher ein Risko für den Händler, weil er den Termin unmöglich halten kann und ich ihn theoretisch in Verzug setzen und dann den Vertrag kündigen könnte falls ich mich doch noch für was Aderes entscheiden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe...

Der Lieferverzug geht erst ab dem festen, nicht dem UNVERBINDLICHEN Liefertermin los.

• Genau genommen musst du das Auto aber im Zweifelsfall doch bereits im Juni übernehmen und natürlich auch bezahlen. Ist bei einem Anschlussleasing mitunter blöd, weil du dann doppelte Kosten für 3 Monate hast. Ist auch nicht unmöglich dass sowas passiert. Könnte ja einer mit genau deinen Specs frei werden, weil jemand storniert hat.

Sinnvoller wäre es gewesen eine Terminbestellung zu vereinbaren. Meiner wird im Juli übernommen und das steht auch so im Vertrag. Geliefert wird er aber bereits im Mai. Dann steht er halt noch zwei Monate beim Händler

Ja theoretisch möglich aber dann fährt den Born halt jemand anderes aus der Familie für die restlichen 3 - 4 Monate.Terminlieferung wollte mein Händler nicht machen, da hieß es "Abholung spätestens 30 Tage nach Anlieferung". Aber so wie es aktuell aussieht sollte das alles ganz gut passen...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Es gibt nie einen festen Liefertermin

6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen LTs kann man den Händler und Cupra in Verzug setzen.

Das sollte man auch immer machen um sich alle Optionen offen zu halten.

So steht es auch im Vertrag.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Wir haben Ende Januar bestellt und 3 Tage später die Bestellbestätigung bekommen. Gebaut werden soll er nun laut Experten-Chat in KW26. Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2026.

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW26

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026