CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wenn du ein Leasingfahrzeug abgibst muss doch die Inspektion so oder so bezahlt werden. Wenn du den Wagen dann noch 2 Monate fahren dürftest dann ist der Service doch "frisch"

Das Inspektionsintervall ist alle 24000km oder jährlich (whatever comes first). Leasing ist 20000km im Jahr. Doof, wenn ich dann im März zur 24000er muss statt im Juli die jährliche zu machen. Dadurch würde es ja zum Ende hin eine mehr, oder ich hab da jetzt einen Denkfehler.

Eigentlich will ich mich mit dem Schei** nicht befassen müssen und mit dem Tavascan durch die Gegend flitzen. Das ist das Hauptproblem.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

• Also: der Tavascan hat für den Service zwei Regeln:

- spätestens alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

- dynamisch wenn das Auto aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, dass ein Service notwendig ist (die Regel dafür kenn wohl nur VW/Cupra)

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert, dass ich mir am 12.9. einen Formentor abholen kann, bis mein Tavascan abholbereit ist.

Bzgl. dem Wartungspaket Plus (was ja woanders hier schon öfter thematisiert wurde) hat er gesagt, dass es nutzbar ist bis maximal 2500km Überziehung der vertraglich vereinbarten Laufleistung).

Somit wird es bei mir etwa Anfang November bis ich mein Auto bekomme.

Bäh. 1,5 Monate Verbrenner fahren und tanken. 😩

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Aber der Formentor ist auch schick. Ich fahre meinen Formentor aktuell auch so lange weiter bis der Tavascan da ist.