CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Tja fast genauso ist ja bei mir.

Meine einzig plausible Erklärung für manche Dinge ist, dass Kom.Nr. und/oder FIN anders im System eingepflegt sind.

Meine Hoffnung ist ja, dass die anfänglich mir mitgeteilte Kom.Nr. einfach nicht zu meinem TAVI gehört. :S

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

Meine einzig plausible Erklärung für manche Dinge ist, dass Kom.Nr. und/oder FIN anders im System eingepflegt sind.

Meine Hoffnung ist ja, dass die anfänglich mir mitgeteilte Kom.Nr. einfach nicht zu meinem TAVI gehört. :S

Ja mein Händler ist auch keine Hilfe. Bleibt einem wohl nichts anderes übrig als einfach mal zu warten.

• Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt nochmal beim Händler nachgefragt, nachdem der Chat ja nur irgendwas von seit KW 46 andauernden Transportvorbereitungen erzählt hat und mein Tavi bei Höegh immer noch als Serverfehler geführt wird.

Bin gespannt, ob und welche Rückmeldung nun von Händlerseite kommt. Irgendwie vergeht mir langsam die ganze Vorfreude... Gott sei Dank ist bald Weihnachten :) .

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

Hallo,

bei mir ist/war es genauso. Anfang April bestellt. 07.11 die Nachricht das er gebaut wird. Ich habe dann letzte Woche Montag bei Cupra in Darmstadt angerufen und der nette Herr am Telefon konnte mir genau sagen wo das Auto ist. Er sagte es steht seit Freitag beim Händler. Ich habe dann letzte Woche mal beim Händler nachgesehen und es ist tatsächlich so. Allerdings habe ich vom Händler noch keine Infos wann es weitergeht. Ich habe jetzt auch nicht so den Druck. Mir reicht Anfang Januar vollkommen aus. Mal schauen. Vielleicht meldet der Händler sich ja noch diese Woche.

Von daher kann ich euch nur empfehlen in Damrstadt bei Cupra anzurufen. Anhand des Komm. Keys kann man euch da Auskunft geben

• Moin zusammen, kurzes Update von mir:
    Mein Händler bekommt wohl ähnlich wenig Information zum Lieferstatus, aber auf Nachfrage konnte er mir jetzt zumindest die FIN mitteilen und hat auch das Schiff benannt, mit dem "mein" Tavascan unterwegs ist. Das wiederum kam am 04.10. in Bremerhaven an, und lt. Update des Händlers kann es wohl mit der Verzollung ein paar Tage dauern - mehr weiß er wohl leider auch nicht.

Ich bin gespannt: In KW 17 bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 25 Wochen - das wäre dann KW 42 = diese Woche. Ist also alles noch im Plan, und wenn er denn nächste Woche kommt, bin ich doch gut zufrieden.

Freu' mich ...

So, letztes Update von mir: Die Übergabe am 26.11.2025 hat planmäßig funktioniert, AHK ist dran und funktioniert, Continental All Seasons 20" wurden noch auf die Katla Black/Copper montiert, und die ersten 500 km habe ich abgespult.

Was soll ich sagen, als Umsteiger vom ID.4 war die Eingewöhnung nicht schwierig, das meiste ist bekannt, und manches deutlich verbessert (Displaygröße, Responsezeiten des Systems, Spracherkennung). Da haben VW / Seat / Cupra einen guten Job gemacht.

Der Verbrauch für die ersten 500 km liegt jetzt bei 22,9 kWh / 100 km, damit deutlich über dem ID.4, den bin ich über alle Jahreszeiten mit 19,3 kWh gefahren bin, und natürlich noch deutlicher über dem angegebenen Stromverbrauch (kombiniert) von 16,5 kWh / 100 km. Aber ich denke mal der Verbraucht pendelt sich noch etwas nach unten ein, wenn es wärmer wird.

Aber was soll's, ich habe den Tavascan ja nicht gekauft, weil er der Stromverbrauchs-Weltmeister ist - sondern wg. FAHRSPASS 8) , und den habe ich gerade :) .. MEGA!!!

Wünsche euch dasselbe und verabschiede mich damit aus dem Forum.