Ist doch alles Mutmaßung und Hörensagen. Ich halte das für Quatsch und unplausibel. Es macht keinen Sinn, Aufgrund einer Zollverbesserung in "irgendwann" teure Lagerflächen im Hafen zu blockieren. Und vor allem nicht, einige Autos sofort auszuliefern und andere 2 Monate abzuparken.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Servus zusammen,
ich werde mich nun offiziell aus dem Wartesaal zurück ziehen, jedoch nur als wartender nicht als schreibender und auch nicht aus dem Forum.
Es ist schon ein guter Austausch und es gibt viele Erkenntnisse aber vielleicht kann man dem ein oder anderen auch weiterhin mit Erfahrungen helfen.
Haltet durch!
-
Ist doch alles Mutmaßung und Hörensagen. Ich halte das für Quatsch und unplausibel. Es macht keinen Sinn, Aufgrund einer Zollverbesserung in "irgendwann" teure Lagerflächen im Hafen zu blockieren. Und vor allem nicht, einige Autos sofort auszuliefern und andere 2 Monate abzuparken.
Als Betroffener wärst du auch anders drauf, wenn dein Cupra Händler dir rein gar nichts mitteilen kann, woran es liegt.
Ich kann nur hoffen, dass du nächstes Jahr nicht von Problemen in dieser Art betroffen bist, sonst müsstest du vllt deine Meinung revidieren..
-
Klar sind das alles nur Mutmaßungen . Aber offizielle Informationen gibt es ja nicht.
Was musste ich mir in den letzten 8 Wochen als Begründungen anhören.... Ein offenes und ehrliches Statement von wem auch immer, würde die Wartenden vielleicht besänftigen. Man wartet seit 7 Monaten auf das Fahrzeug und nun steht es seit 8 Wochen ein paar Kilometer entfernt beim Zoll und korrodiert in der gesunden Bremerhavener Salzluft.....
-
-
Jollycopter Ja, bei dir ist es natürlich besonders bitter wenn das Auto um die Ecke steht.
Ganz ehrlich, ich denke schon das es ein Problem gibt, aber wahrscheinlich nur irgendetwas spezielles mit euren Fahrzeugen. Das irgendwelche Papiere nicht stimmen oder fehlen. Und genau dann gehen die Probleme los bei so einer standardisierten Massenabfertigung im Hafen.
-
Bin in der selben Situation und dennoch der Meinung das regda nicht unrecht hat. Es macht wenig Sinn die Fahrzeuge nach Deutschland zu transportieren und dann hier teuer am Zoll stehen zu lassen. Da das Thema auch nicht ganz aktuell ist, sondern seit April besteht, wäre es deutlich sinnvoler, Fahrzeuge für den deutschen Markt entweder gar nicht zu bauen oder in China stehen zu lassen, um sich zumindest den Transport und Standplatz zu sparen.
Sicher ist irgendwas läuft da schief, aber mehr wird hier oder auf Facebook keiner sagen können.
-
-
Alles gut; genau deswegen gibt es Diskussionsforen wie dieses 😉
Am Ende des Tages mutmaßen wir alle nur, solange nichts offizielles kommt.
Kann nur hoffen, dass die Händler ebenfalls genervt sind vom Ablauf und sich bemühen die Kunden irgendwie zu halten (z.B. in Form von Ersatzmobilität).
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler davon genervt sind. Ich glaube die interessiert es weniger, ob das Fahrzeug heute oder nächste Woche oder nächsten Monat ankommt.
Ersatzmobilität finde ich auch sehr wichtig, gerade bei Verzug. Das lässt sich aber in der Regel immer klären.