Glückwunsch! Auf welchem Schiff war denn Dein Tavascan?
Ich bin wirklich gespannt!
Puh, einen Namen habe ich nicht.
Das Auto ist in der KW46 angekommen 🫡
Glückwunsch! Auf welchem Schiff war denn Dein Tavascan?
Ich bin wirklich gespannt!
Puh, einen Namen habe ich nicht.
Das Auto ist in der KW46 angekommen 🫡
Cupra Chat ist wieder mal genial. Jeder hat bisher gesagt, er hängt im Zoll. Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg. Sie wüsste nix vom Zoll. Händler hat das aber wiederlegt. Ich bekomm auch endlich ab Januar einen Cupra Born als Leihauto für 300€ im Monat Gebühr mit 1000KM pro Monat. Ist ne Lösung mit der ich leben kann. Mein Tavi würde mich 348€ pro Monat kosten, also fast gleich
Ich verabschiede mich aus dem Warteraum, Morgen findet die Übergabe statt. Im Forum bleibe ich natürlich, ihr habt mir ebenfalls sehr geholfen.
Auf den Tag genau 6 Monate ohne Verzögerung.
Ich drücke euch die Daumen, durchhalten 🫶🏽☝🏼
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🫡
Gratuliere und immer gute Fahrt
![]()
Alles anzeigenNabend ich verabschiede mich heute aus dem Wartesaal, ich habe meinen heute übernommen.
Leute, ein fantastisches Fahrzeug, freut euch drauf.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Volker
Und immer gute Fahrt, Volker. Schön das du ihn nun auch in Empfang nehmen konntest
![]()
Servus zusammen,
ich werde mich nun offiziell aus dem Wartesaal zurück ziehen, jedoch nur als wartender nicht als schreibender und auch nicht aus dem Forum.
Es ist schon ein guter Austausch und es gibt viele Erkenntnisse aber vielleicht kann man dem ein oder anderen auch weiterhin mit Erfahrungen helfen.
Haltet durch!
und immer gute Fahrt mit deinem neuen
![]()
und immer gute Fahrt mit deinem neuen
![]()
Vielen Dank!
Das wünsche ich dir ebenfalls! Allzeit Gute Fahrt ![]()
Alles anzeigenNabend ich verabschiede mich heute aus dem Wartesaal, ich habe meinen heute übernommen.
Leute, ein fantastisches Fahrzeug, freut euch drauf.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Volker
Klasse ! ![]()
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt ![]()
Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg.
Das Schiff ist doch am 17.11 angekommen. Da hätte sie mal gefragt wie das gehen soll das er am selben Tag bereits auf dem LKW steht.
Das es immer noch welche gibt, die versuchen über den Chat oder der Hotline Informationen zu bekommen und sich dann immer wieder über die Antworten wundern ist einfach lustig ![]()
Habe Gemini meine Situation geschildert und er hat mir ein Schreiben verfasst, dass ich bereits vor den 6 Wochen Verzug überlege zu verschicken . Vielleicht ist ja hier im Forum auch ein (oder auch Hobby-
) Jurist. Was ich jedenfalls interessant fand, dass Gemini folgenden Grund bereits vor Ablauf der 6 Wochenfrist für den Rücktritt rausgezaubert hat. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html
"(4) Der Gläubiger kann bereits vor dem Eintritt der Fälligkeit der Leistung zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Voraussetzungen des Rücktritts eintreten werden."
Meiner laienhaften Meinung wäre das natürlich gegeben, wenn entsprechend das Fahrzeug noch in China ist, aber Liefertermin Dezember ist und es realistisch auch 8 Wochen nach Liefertermin also Ende 02/26 nicht ausgeliefert werden wird?