Was ich mir eher vorstellen kann: Die Zölle belasten die Cupra Bilanz schwer. Vielleicht wird nun einfach nur gewartet um in 2025 nicht total miese Zahlen zu schreiben. Dann geht's Anfang 2026 weiter und VIELLEICHT kommt ja eine Verbesserung im Laufe des Jahres. So hätte man den Verlust aus den Strafzöllen auf 2 Jahre verschmiert.
Würde auch dazu passen das Seitens der Hoegh in November und Dezember deutlich weniger Schiffe gefahren sind, meiner Meinung nach auch seit ein paar Wochen keine neuen Tavascan gebaut wurden und eure Fahrzeuge seitdem auch im Zoll stehen.
Mir wurde letzte Woche vom Experten Chat mitgeteilt, dass mein Auto in KW50 produziert wird. Habe gerade nochmal nachgefragt und es hieß der Wagen sei in "Produktionsvorbereitung". Der Cupra Experte hat mir mitgeteilt, dass Februar (wurde ursprünglich vom Händler genannt) und März als Liefertermin unrealistisch sind, weil der Auftrag aktuell eine Sperre hat. Werde mich jetzt mal an den Händler wenden. Super, dass mein Leasing im März ausläuft und bereits stillschweigend verlängert wurde ![]()