CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Habe eben mal wieder mit Mandy gechattet, meiner hängt auch weiterhin im Zoll fest. Damit sind es heute 7 Wochen nach Ankuft in Bremerhaven.

Tavascan Endurance Adrenalin mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung (Ankuft in Bremerhaven am 11.11.25)| VW ID.3 Pro Performance als Zweitwagen

• Hi Frank,

nutz mal die 6-stellige Zahl und -2025.

Dann sollte es funktionieren.

Tavascan Endurance, White Silber Metallic, Below Zero Paket inkl Heat Pump

Bestellt: 30.05.25, Schiff: Copenhagen,

In BHV: 11.11.25

Übergabe: Unbekannt

• Dankeschön,..hat geklappt. Aber folgende Antwort: „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“

Bestellung war am 16.10.. vielleicht noch etwas früh 🫣

Hi Servus,

gute Zwei Monate nach der Bestellung sollte zumindestens das häckchen bei Bestellt sein. Wobei was heißt sollte, so war es bei mir jedenfalls 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Frage ist natürlich auch was sagt die Lieferzeit in der Realität mitlerweile

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Die erste Antwort war über WhatsApp.

Habe es jetzt nochmal auf der Website im Experten-Chat versucht.

Antwort: „Dein CUPRA Tavascan VZ wird voraussichtlich in der 03. Kalenderwoche 2026 produziert 🚗 Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es in der Regel etwa 1–2 Wochen – plus die Zeit für den Transport zu deinem CUPRA Partner.

Das klingt ja schon mal sehr gut.

• Witzig das irgendwie alle Tavascans aus Q4 2025 nun in der KW03 gebaut werden sollen ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Es geschehen ja doch noch (leicht verspätete) Weihnachtswunder.

Nachdem ein Tavascan ja ursprünglich unverbindliche Lieferung im Oktober hatte und die letzte Info dann Anfang Dezember auch war ---> der steht beim Zoll und wir können nicht sagen wie lange das noch dauert -- hat sich gestern der Händler bei mir gemeldet - das Auto ist bei ihm am Hof.

Übergabe können wir dann nach den Feiertagen machen - also in einer Woche etwa :)

Ich hoffe beim ein oder anderen ergibt sich ja auch noch etwas die Tage und das Auto ist "plötzlich" da.

LG

Evil