Tja was soll ich dazu sagen Leute.
Viele haben es ja nicht geglaubt.
Tja was soll ich dazu sagen Leute.
Viele haben es ja nicht geglaubt.
Es ging nicht darum ob es jemand glaubt oder nicht. Es ging darum das es unbestätigte Vermutungen waren. Die meisten, inklusive mir, haben vorher schon gesagt das es durchaus logisch ist aber unbestätigte Infos bleiben halt Gerüchte.
Mandy ist gut drauf heute:
Mandy entlassen, wann? ![]()
unbestätigte Infos bleiben halt Gerüchte
Das ist jetzt auch nicht bestätigt, nur weil jemand im Chat das so sagt. Kann auch sein, dass sie das von sich aus geschrieben hat. Aber dann könnte es Ärger geben. Ich würde davon ausgehen, dass Cupra das stets zurückweisen wird, rein aus juristischen Gründen und Imageschaden.
Das ist jetzt auch nicht bestätigt, nur weil jemand im Chat das so sagt. Kann auch sein, dass sie das von sich aus geschrieben hat. Aber dann könnte es Ärger geben. Ich würde davon ausgehen, dass Cupra das stets zurückweisen wird, rein aus juristischen Gründen und Imageschaden.
Sehe ich anders. Ein Mitarbeiter von Cupra hat auf direkte Nachfrage bestätigt das die Fahrzeuge vorsätzlich und aufgrund der Strafzölle zurück gehalten werden. Dazu ist der "Expertenchat" das direkte Sprachrohr zum Kunden. Die Aussage wiegt also deutlich schwerer als unbestätigte Information aus Facebook Gruppen und Foren.
Sehe ich anders. Ein Mitarbeiter von Cupra hat auf direkte Nachfrage bestätigt das die Fahrzeuge vorsätzlich und aufgrund der Strafzölle zurück gehalten werden. Dazu ist der "Expertenchat" das direkte Sprachrohr zum Kunden. Die Aussage wiegt also deutlich schwerer als unbestätigte Information aus Facebook Gruppen und Foren.
Falls jemand nicht so einen netten Händler hat, der Ersatzmobilität besorgt und sich darum kümmert seinen Kunden trotz der Verzögerungen bei Laune zu halten:
In den PrivatLeasing Bedingungen gibt es eine Klausel, die mögliche Schadensforderungen auf 5% des Listenpreises deckelt. (VI, 2.).
Diese ist beschränkt auf "leichte Fahrlässigkeit". Das absichtliche Verzögern des Verzollungsvorgangs ist Vorsatz und keine "leichte Fahrlässigkeit". Damit ist die 5% Deckelung raus und es gilt dass CUPRA den vollen nachgewiesenen Schaden (z.B. für ein Miet-Fahrzeug gleichen Nutzens) erstatten muss. So zumindest verstehe ich die einschlägigen Infoseiten von Anwaltskanzleien. Sollte man diesen Pfad beschreiten wollen, sichert Euch diese schicken Screenshots und nehmt ab in-Verzug setzen die Hilfe eines Anwalts in Anspruch.
Vielleicht hilft der Hinweis auf die Hinfälligkeit der 5% Deckelung ja auch bei der Diskussion mit dem Händler über Ersatzmobilität, mal sehen.
Ein guter Händler ist natürlich das A und O. Das muss man trotz eventuellem Kostendruck immer berücksichtigen und abwägen.
Da bin ich froh das ich es auch gut angetroffen habe.
Trotzdem ist das sich abzeichnende Vorgehen des VAG-Konzerns hier im Speziellen Cupra nicht gut zu heißen.
Da ist man als Kunde irgendwie hin und her gerissen.
Auf Grund der Situation und der langen Wartezeit, würde ich gerne meine Laufzeit von 4 Jahren auf 3 Jahre verkürzen.
Weiß Jemand ob das überhaupt machbar ist ????
Ihr wisst schon dass Mandy auch ein KI Bot ist???
Dieser ist mit Infos von 100en Leuten gefüttert, dir dort Fragen stellen aber auch Infos reinschreiben.
Diese EU Zoll Geschichte haben dutzende Leute bei ihr in den Chat geschrieben.
Daraus wird gelernt und die Antworten fallen genau so aus wie die Leute es hören wollen
Damals wo es monatelang um die Akku Thematik ging hat Mandy nach einer gewissen Zeit auch geantwortet, dass ab Sommer 25 der neue 79er Akku verbaut wird.
Und warum? Weil das damals Gerüchte waren und die Leute es reihenweise in den Chat geschrieben haben.
So funktioniert auch Chat GPT. Der sagt einem was man hören will, anhand der Infos die man selber eintippt von Zeit zu Zeit.
Also wirst du von der Chat KI gefragt ob du mit einer anderen KI Chatten willst die nur zu bestimmten Zeiten, 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr, erreichbar ist?
Das Mandy der Name des entsprechenden Mitarbeiters ist bezweifel ich auch eher, zumal es glaube ich nur einen weiteren Namen bei den Experten gibt.
Das diese Mitarbeiter oft mit vorgefertigten Textbausteinen arbeiten, erkennt denke ich Mal auch jeder und ist so auch üblich in der Support Branche.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das hier mit echten Menschen geschrieben wird, wenn man von der KI an den Experten Chat weitergeleitet wird.
Dieser ist mit Infos von 100en Leuten gefüttert, dir dort Fragen stellen aber auch Infos reinschreiben.
Diese EU Zoll Geschichte haben dutzende Leute bei ihr in den Chat geschrieben.
Daraus wird gelernt und die Antworten fallen genau so aus wie die Leute es hören wollen
wenn das so ist, hätten sie wohl besser jemanden mit der Einrichtung der KI beauftragt, der sich damit auskennt.
Google kennzeichnet, was von der KI kommt. Beim CUPRA Chat ist es eine Mischung. Es ist aber nicht sauber gekennzeichnet, welche Antworten von der KI kommen. Könnte ein Eigentor draus werden.