Valentinstag,..ein gutes Zeichen 😝
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Verabschiede mich ab heute auch aus dem Wartesaal.
Den Tavascan heute übernommen und nach den ersten 150km sehr zufrieden.
Statt November war es zwar nun erst Ende Januar, aber da mein bisheriges Fahrzeug aus der gleichen Gruppe war, lief alles sehr unkompliziert und ich konnte den Enyaq noch so lange weiterfahren.
-
Tavascan Anfang Mai bestellt, laut Händler steht der seit 11.11.2025 in Bremerhaven.
Wo ich Anfang des Jahres mit der Theorie, das VW/Cupra die Fahrzeuge parkt, um den Strafzöllen zu entgehen und den laufenden Verhandlungsnachrichten auf ihn zugegangen bin, hat er es auch als Märchen abgetan und das mit Personalengpässen beim Zoll begründet. Nach nunmehr 12Wochen auf dem Zollparkplatz glaubt das keiner mehr. Der Händler hat mir diese Woche bestätigt, dass er noch auf 37 Tavascan wartet und dieses Jahr noch keiner von Bremerhaven an ihn geliefert wurde. Er spricht auch nicht mehr von Problemen bei der Zollbehörde und hat dies an seinen Gebietsleiter weitergegeben.
Hat noch jemand Zahlen von seinem Händler, auf wieviel Fahrzeuge die warten und ob die 2026 schon ein Fahrzeug von Bremerhaven bekommen haben?
Letzte Cupra den ich bestellt habe!
-
Also der regionale Händler hier hat gerade 4 Endurance auf dem Hof stehen. Die sind aus Januar.
-
Mein Händler hat die Woche auch wieder 2 Stück erhalten. Mein Verkäufer meinte, das er einen Tavascan hat bei dem es seit Oktober nicht mehr weiter geht. Alle anderen kommen ganz normal an.
-
Ist dieser Artikel hier schon bekannt ? Da wird sogar vom "Cupra-Effekt" geschrieben...
-
Also der regionale Händler hier hat gerade 4 Endurance auf dem Hof stehen. Die sind aus Januar.
was meinst du damit, im Januar angekommen?
-
Ja vor 2 Wochen etwa.
-
Ja vor 2 Wochen etwa.
Das ist ja so eine Verarschung...
-
Hab heute nochmal mit Cupra telefoniert. Meiner steht immer noch in BHV, welch Überraschung. Der Termin für die zweite Februar Woche steht aber immer noch bei denen im System. Also nicht verwechseln mit dem LT im Vertrag. Der war im Dezember 25. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn er nächste Woche aus dem Zoll rauskommt. Der Mitarbeiter meinte, der Termin wäre der, wenn das Auto zu dem Händler ausgeliefert wird. Ich solle mich nochmals nächste Woche Freitag bei der Hotline melden, wenn ich bis dahin nix gehört hab. Hat einer von euch eine ähnliche Aussage bekommen, zwecks Anfang Februar?