CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Nein, ich glaube das ist nur Ausdruck der allgemeinen Geisteshaltung dieses Konzerns. Und mit so einer Geisteshaltung werden sie es nicht mit den Chinesen aufnehmen können.

Deine Aussage war, dass VW keine Zukunft hat. Und das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 6 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Deine Aussage war, dass VW keine Zukunft hat.

Ist es ja auch. Nur eben nicht wegen einem singulären Ereignis wie dem Zurückhalten von Autos beim Zoll, wie du mir fälschlicherweise unterstellst. Sonder wegen dem gesamten Mindset. Aber wie gesagt, OT. Nur bitte zukünftig mir keine Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht getätigt habe.

• Lies bitte deinen Beitrag 3066 selber nochmal. In diesem beziehst du dich ausschließlich auf das Verhalten Cupras bezüglich der Zurückhaltung beim Zoll und das ein Konzern der so vorgeht, keine Zukunft hat. Ich lege dir also nichts in den Mund sondern beziehe mich auf eindeutige Aussagen von dir.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 6 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Inwiefern wirkt sich Euer „Zickenkrieg“ auf die Lieferzeiten aus? Frage für einen Freund :)

SCNR. - duck und wech :)

Zusatzfrage: gibt es hier noch jemanden der 2024 bestellt hat und immer noch wartet? Sonst könnte jemand den Titel bitte mal anpassen?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Warteschleife"? "vor Bristol" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Zusatzfrage: gibt es hier noch jemanden der 2024 bestellt hat und immer noch wartet? Sonst könnte jemand den Titel bitte mal anpassen?

Sehe ich auch so, vermutlich könnte generell der Teil "Bestellen 202X - Lieferzeit 202X" komplett entfernt werden. Macht den Threadtitel nur unnötig lang.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Meiner nur 2 Tage später, leider weiterhin kein Tracking möglich. :S

Meiner war an 19.11. fertig, erst am 17.12. oder so konnte ich sehen, dass er Weihnachten mit der Trove losschwimmt

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Warteschleife"? "vor Bristol" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Ja, ich weiß das es meist 4-5 Wochen dauert. Im November und Dezember sind aber halt auch kaum Schiffe der Hoegh gestartet. Jetzt starten mit wenigen Tagen Versatz gleich 3 Stück. Und Andere die wenige Tage vor mir fertig waren, sind schon trackbar, daher war die leise Hoffnung da das es meiner auch noch auf die Hoegh Berlin schafft. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026