Ich habe am 28.01. verbindlich bestellt und habe gestern eine Mail mit der Bestellbestätigung und einem "Kommissions-Key" erhalten. Kann man mit diesem irgendwas sinnvolles anfangen? Ich kann mich nicht erinnern bei meinen beiden Formentor VZ zuvor solch einen bekommen zu haben. Die Bestätigungsmails gab es dort natürlich auch.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Damit kannst du beim Whatsapp Chat deinen Bestellstatus abfragen. Mal zuverlässig, mal auch nicht.
Bei mir stimmte bisher aber alles was der Expertenchat mir mitgeteilt hat -
Aha, danke. Wirklich weltbewegendes habe ich dort aktuell aber (verständlicherweise) noch nicht erfahren. Nur dass das Auto bestellt ist (no shit Sherlock) und "Soon" eine Planung beginnt. Sieht man dort normalerweise genauere Daten, wenn die Planung schon weiter fortgeschritten ist? Bspw. Produktion geplant für Datum X oder nur, wann diese gestartet / beendet wurde? Bei meinem Formentors gab es dann ohnehin jeweils eine Mail.
-
Ich habe am 28.01. verbindlich bestellt und habe gestern eine Mail mit der Bestellbestätigung und einem "Kommissions-Key" erhalten.
Wow das war ja fix, hat bei mir 5 Wochen gedauert

-
Aha, danke. Wirklich weltbewegendes habe ich dort aktuell aber (verständlicherweise) noch nicht erfahren. Nur dass das Auto bestellt ist (no shit Sherlock) und "Soon" eine Planung beginnt. Sieht man dort normalerweise genauere Daten, wenn die Planung schon weiter fortgeschritten
bei mir stand es dann irgendwann ewig auf in Planung, danach auf „In Produktion“ dieser Status ist immer noch, obwohl der Tavascan auf der Trove vor Marokko herschippert. Also entweder ist der Status im Chat nicht ganz präzise, oder es finden Produktionsschritte auf der Fähre statt. Ich weiß es nicht.

-
Meiner war am 12.1. gebaut.
Transport ist auf der Hoegh Berlin
Im Whatsapp Bestellstatus ist er immer noch "in Produktion"

-
Das ist bei mir auch noch, bei angstrand ja ebenfalls obwohl schon lange auf dem Schiff.

-
Aha, danke. Wirklich weltbewegendes habe ich dort aktuell aber (verständlicherweise) noch nicht erfahren. Nur dass das Auto bestellt ist (no shit Sherlock) und "Soon" eine Planung beginnt. Sieht man dort normalerweise genauere Daten, wenn die Planung schon weiter fortgeschritten ist? Bspw. Produktion geplant für Datum X oder nur, wann diese gestartet / beendet wurde? Bei meinem Formentors gab es dann ohnehin jeweils eine Mail.
Ja, bei mir wurde mir dann mitgeteilt, dass die Produktion für KW3 geplant ist. In KW3 wurde mir dann mitgeteilt, das er gerade gebaut ist und eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen fertig gebaut ist. Hinzu kam, dann eine unaufgeforderte Mitteilung meines Händlers mit der VIN. Und damit konnte ich direkt mein Auto bei Hoegh tracken.
-
Ich habe am 28.01. verbindlich bestellt und habe gestern eine Mail mit der Bestellbestätigung und einem "Kommissions-Key" erhalten.
Auf jeden Fall ist es schonmal ein sehr guter Ansatz das du so schnell die Kommissionierungsnummer erhalten hast. Damit ist er nachweislich auch vom Händler bei Cupra bestellt. Manchmal lassen die Händler sich auch ein paar Wochen feiern, daher sehr gut.
-
Wow das war ja fix, hat bei mir 5 Wochen gedauert

Wir haben am 17.12.25 bestellt (Leasing) und seitdem weder vom Autohaus noch von Cupra etwas gehört.