CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Darauf ein Anruf von dort und die Versicherung, dass ich das Auto bekomme. Anscheinend haben die dann Druck auf Vilocar ausgeübt und ich erhielt einen erneuten Anruf von dort, bei dem sie recht kleinlaut waren und zugesichert haben, dass ich das Auto in den nächsten 6 Wochen ausgeliefert wird. Ich bin gespannt.

Ich würde da trotzdem Beratung und Unterstützung durch Anwalt beanspruchen. Am Telefon erzählen können die viel.

Schriftlich ist belastbarer.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Warum sollte es so schnell schon Informationen zu deiner Bestellung geben? Bzw. welche Information erwartest du von dem Cupra Service? Das dein Auto schon produziert wird?

Ganz richtig Jules. Mein Geduldsfaden reicht noch bis einschließlich Dienstag, dann muss das Auto in der Garage stehen.

Natürlich nicht. Meine Frage war nach Erfahrungen mit dem Chat bezüglich des Bestellstatus. Ab wann man da mit Info rechnen kann.

Danke trotzdem.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Ganz richtig Jules. Mein Geduldsfaden reicht noch bis einschließlich Dienstag, dann muss das Auto in der Garage stehen.

Natürlich nicht. Meine Frage war nach Erfahrungen mit dem Chat bezüglich des Bestellstatus. Ab wann man da mit Info rechnen kann.

Danke trotzdem.

Hast du die Mail von deinem Händler bekommen oder von Cupra? Normalerweise kommt eine Mail von Cupra mit der Komissions-Nr., dann ist die Bestellung bei denen eingegangen und dann kann normalerweise danach getrackt werden über den Chat.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Hast du die Mail von deinem Händler bekommen oder von Cupra? Normalerweise kommt eine Mail von Cupra mit der Komissions-Nr., dann ist die Bestellung bei denen eingegangen und dann kann normalerweise danach getrackt werden über den Chat.

Die AB kam vom Händler. Ich warte also auf die Mail von Cupra.

Vielen Dank!

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Ich habe meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am Montag 09.02 per Mail vom Händler erhalten

und im Anschluss versucht mit der Kommi-Nr. den Bestellstatus im Cupra WhatsApp-Chat abzufragen

mit der Endung -2025 und -2026 bekomme ich bis heute "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abfragen des Bestellstatus im Chat gemacht?

Mit meiner Kommi-Nr. bekomme ich auch bis heute die gleiche Meldung im Chat, obwohl bereits gebaut.

Du kannst nur mit einem Experten mit der Option 3 sprechen, die können das einsehen.

• Die AB kam vom Händler. Ich warte also auf die Mail von Cupra.

Vielen Dank!

Ich habe im Juni bestellt, aber bis heute keine einzige Mail von CUPRA erhalten. Da Lieferdatum Dezember 2025 habe ich die Kommissionsnummer erst ende Juli erfragt / bekommen. Da funktionierte er.

Also probiere es einfach täglich als Frühstücksroutine :)

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Wo kann ich mit meiner FIN prüfen für welches Schiff das Auto eingeplant ist?

Hier Höegh Autolines Meine Fracht Deine VIN eingeben. Wenn Fehlermeldung, am nächsten Tag nochmal versuchen.

• Ich habe im Juni bestellt, aber bis heute keine einzige Mail von CUPRA erhalten. Da Lieferdatum Dezember 2025 habe ich die Kommissionsnummer erst ende Juli erfragt / bekommen. Da funktionierte er.

Also probiere es einfach täglich als Frühstücksroutine :)

Frühstücksroutine ist gut 😂 ich mach das so oft bis der Chatbot kündigt.

Aber danke für die Info