Mein Chatverlauf mit dem Chatbot ist nicht wirklich kurz ![]()
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Habe mir gerade auch nochmal erlaubt, den Chat zu befragen.
Angemerkt dass meiner gestern in Bremerhaven angeliefert wurde und der Zoll ja endlich geklärt ist.
Antwort: Ich kann ca. Anf. März mit der Auslieferung rechnen.

-
Angemerkt dass meiner gestern in Bremerhaven angeliefert wurde und der Zoll ja endlich geklärt ist.

Unter 4 Wochen von Ankunft Fähre bis Übernahme beim Händler wäre auch extrem sportlich, was hast Du erwartet?
Ich habe mir aus den Erfahrungen anderer 4-6 Wochen von Ankunft Fähre bis "Enthüllung, Blumenstrauß" notiert.
Damit dürfte der Tipp bei Deinem Auto bei 10.03. - 24.03. liegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller klappt. 4 Wochen später, und Du musst Dich erst im September um Winterreifen kümmern

-

So unterschiedlich sind die Aussagen wieder. Mit sagte man heute im Chat, dass sie keine Aussage zur Auslieferung machen können und es abhängig vom „Zoll“ wäre.
-
Unter 4 Wochen von Ankunft Fähre bis Übernahme beim Händler wäre auch extrem sportlich, was hast Du erwartet?
Ich habe mir aus den Erfahrungen anderer 4-6 Wochen von Ankunft Fähre bis "Enthüllung, Blumenstrauß" notiert.
Damit dürfte der Tipp bei Deinem Auto bei 10.03. - 24.03. liegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller klappt. 4 Wochen später, und Du musst Dich erst im September im Winterreifen kümmern

Nein ist ja alles klar. Nur Anfang Dezember als der Kutter in See stach, hieß es im Chat auch schon ich solle mal mit März rechnen.
Lotto spielen ist einfacher

Das Thema mit den Reifen hatte wir zuhause auch schon.

Übrigens mein Verkäufer sagte Anfang Januar bis 27. März. Evtl. auch früher

-
Ich habe meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am Montag 09.02 per Mail vom Händler erhalten
und im Anschluss versucht mit der Kommi-Nr. den Bestellstatus im Cupra WhatsApp-Chat abzufragen
mit der Endung -2025 und -2026 bekomme ich bis heute "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abfragen des Bestellstatus im Chat gemacht?
Ist bei mir auch so. Habe Mitte Dezember bestellt und seitdem weder vom Händler noch von Cupra was gehört. Kommissionsnummer hat mir der Verkäufer auf Nachfrage per Mail mitgeteilt, der Bestellstatus im Chat kennt die aber auch noch nicht. Solange das Auto nicht zu früh kommt, ist mir das auch egal. Gehe eh davon aus, dass ich das 2025er Modell bekomme.
Wann hattest du denn bestellt?
-
Ist bei mir auch so. Habe Mitte Dezember bestellt und seitdem weder vom Händler noch von Cupra was gehört. Kommissionsnummer hat mir der Verkäufer auf Nachfrage per Mail mitgeteilt, der Bestellstatus im Chat kennt die aber auch noch nicht. Solange das Auto nicht zu früh kommt, ist mir das auch egal. Gehe eh davon aus, dass ich das 2025er Modell bekomme.
Wann hattest du denn bestellt?
Ich gehe mal davon aus, dass man erst einen Status über den Chat abrufen kann, sobald die Bestellung tatsächlich an die Produktionsplanung übergeben wurde. Normalerweise kommt die Komm-Nr mit einer automatisierten Mail direkt von Cupra. Wenn die schon nicht kommt, dann musst Du dich wahrscheinlich auch später um jede Info selbst kümmern.
-
Ich habe gerade total überraschend vom Cupra Expertenchat die Info bekommen, dass meiner schon in Bremerhaven ist und auf die Verzollung wartet. Der Wagen sollte eigentlich aktuell laut Hoegh Tracking auf der Target M durch die Weltmeere schippern. Bin mal gespannt, was der Händler mir dann gleich erzählt.
-
Ich habe gerade total überraschend vom Cupra Expertenchat die Info bekommen, dass meiner schon in Bremerhaven ist und auf die Verzollung wartet. Der Wagen sollte eigentlich aktuell laut Hoegh Tracking auf der Target M durch die Weltmeere schippern. Bin mal gespannt, was der Händler mir dann gleich erzählt.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Eventuell eine Standardantwort.
-
Ggf. im Laufe des Tages oder morgen nochmal anfragen im Expertenchat.
Der Chat kann leider auch mal daneben liegen.
Mir wurde mind. 4 mal mitgeteilt seinerzeit, dass sich das Fahrzeug auf dem Weg ins Zwischenlager oder im Zwischenlager befindet...
Leider ist er faktisch seit dem 22.10.25 am BHV.