CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wir haben den Kaufvertrag am 02.02 unterschrieben. Unverbindl. Auslieferungstermin ist 10/26.

Mich würde auch interessieren ob ich den 26er oder 25er bekomme.

Am 02.02. unterschrieben und am 09.02. eine Auftragsbestätigung von Cupra bekommen? Wow. Wir haben Mitte Dezember bestellt und bis heute nichts weiter von Cupra gehört...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Hä? Wenn ich Lüge, sage ich doch was zu dem Kunden, nur nicht die Wahrheit. Bekommst du keine Antworten von Cupra?

Interessant..

Ich kann mich über Informationen von meinem Händler nicht beschweren, habe da eine super Verkäuferin.

Darf mein altes Auto so lange weiterfahren wie ich will, alles super.

Aber mal eine Frage, wenn ich Bezug zu Cupra hätte, würdest du dann gerne die Informationen haben oder dein Freund?

Ich frage für ne Feundin... :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Einfach auch mein Input von mir. Hab letztes Jahr in Q4 den Cupra Tavascan VZ ebenfalls bestellt als Dienstwagen, der hängt auch wahrscheinlich wie alle anderem beim Hafen, wegen Zoll.

Sollte eigentlich am 09.02.26 in meinen Händen sein, jetzt kann ich aber wohl noch Wochen warten...

• Frag sie mal, ob die ganzen Zollbeamten plötzlich wieder gesund sind oder warum das jetzt so schnell geht. Wäre mal gespannt welche Ausrede dann kommt.

Wunder gibt es immer wieder ... (danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm :) )

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Frag sie mal, ob die ganzen Zollbeamten plötzlich wieder gesund sind oder warum das jetzt so schnell geht. Wäre mal gespannt welche Ausrede dann kommt.

Wenn du so gespannt bist, dann frag doch selber nach. Die Antwort hätte uns bei deiner Nachricht allen mehr gebracht.

Danke fürs Nachfragen :thumbup:

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Einfach auch mein Input von mir. Hab letztes Jahr in Q4 den Cupra Tavascan VZ ebenfalls bestellt als Dienstwagen, der hängt auch wahrscheinlich wie alle anderem beim Hafen, wegen Zoll.

Sollte eigentlich am 09.02.26 in meinen Händen sein, jetzt kann ich aber wohl noch Wochen warten...

Also wenn du in Q4 bestellt hast, dann ist deiner entweder noch nicht mal unterwegs oder zumindest gerade noch auf dem Schiff irgendwo im Ozean.

• Und zum Thema Mandy.

Das sind alles vorgefertigte KI Antworten.

Gefüttert mit Input Hunderter Leute die im Chat anfragen oder von sich aus Infos reinschreiben.

Ich hatte dazu schonmal einen Beitrag gemacht.

Nichts davon ist wirklich so passiert oder stimmt hier.

Es gibt keine Priorisierung und auch noch keine Autos, die im Zoll hingen, die jetzt schon beim Händler sind.

Wie gesagt, alles KI gestützt.