CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ist für mich aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, wieder mal die Kunden bewusst anzulügen.
    Das war schon vor der bewussten Zurückstellung der Fahrzeuge der Fall und geht genau so weiter...

Die Presse-Artikel haben offensichtlich noch keine Änderung der Kommunikationspolitik herbeigeführt.

Naja, normalerweise ist auch nicht Mandy der Ansprechpartner für diese Probleme sondern dein Cupra Händler. Darauf werde ich von Mandy auch immer hingewiesen.

Daher finde ich es gut, dass es diesen Chat überhaupt gibt. Angelogen fühle ich mich nicht.
    Ich versetze mich immer gerne in die Lage, wenn ich selber Produkte verkaufen würde. Ich würde dem Kunden auch nie sagen, ah ne eigentlich war der Artikel nie bei uns vorrätig, spndern schiebe es auf den Lieferanten, der länger braucht als geplant :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Und solange es kein offizielles Statement von Cupra dazu gibt, dass die Autos bewusst zurückgehalten wurden, kann man dies denen auch nicht vorwerfen.

Auch wenn die Informationen dafür sprechen. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass die dich anlügen.

• Naja, normalerweise ist auch nicht Mandy der Ansprechpartner für diese Probleme sondern dein Cupra Händler. Darauf werde ich von Mandy auch immer hingewiesen.

Daher finde ich es gut, dass es diesen Chat überhaupt gibt. Angelogen fühle ich mich nicht.
    Ich versetze mich immer gerne in die Lage, wenn ich selber Produkte verkaufen würde. Ich würde dem Kunden auch nie sagen, ah ne eigentlich war der Artikel nie bei uns vorrätig, spndern schiebe es auf den Lieferanten, der länger braucht als geplant :D

Ich habe Deinen ersten Satz grad gelesen und dachte erst... "Mandy?!!?" :D

Also würdest Du persönlich auch lieber lügen, statt nichts zu sagen? ;)
    Interessant..

Und unsere Händler sind genau, wie wir Kund*innen, komplett ahnungslos.
    Daher fragen womöglich so viele direkt bei CUPRA nach..

Aber mal eine Frage.. hast Du zufällig direkten Bezug zu CUPRA?
    Ich frag für nen Freund... :D

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Wir haben den Kaufvertrag am 02.02 unterschrieben. Unverbindl. Auslieferungstermin ist 10/26.

Mich würde auch interessieren ob ich den 26er oder 25er bekomme.

Am 02.02. unterschrieben und am 09.02. eine Auftragsbestätigung von Cupra bekommen? Wow. Wir haben Mitte Dezember bestellt und bis heute nichts weiter von Cupra gehört...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus, PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Mit Ausnahme des Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Hä? Wenn ich Lüge, sage ich doch was zu dem Kunden, nur nicht die Wahrheit. Bekommst du keine Antworten von Cupra?

Interessant..

Ich kann mich über Informationen von meinem Händler nicht beschweren, habe da eine super Verkäuferin.

Darf mein altes Auto so lange weiterfahren wie ich will, alles super.

Aber mal eine Frage, wenn ich Bezug zu Cupra hätte, würdest du dann gerne die Informationen haben oder dein Freund?

Ich frage für ne Feundin... :D

• Einfach auch mein Input von mir. Hab letztes Jahr in Q4 den Cupra Tavascan VZ ebenfalls bestellt als Dienstwagen, der hängt auch wahrscheinlich wie alle anderem beim Hafen, wegen Zoll.

Sollte eigentlich am 09.02.26 in meinen Händen sein, jetzt kann ich aber wohl noch Wochen warten...

• Frag sie mal, ob die ganzen Zollbeamten plötzlich wieder gesund sind oder warum das jetzt so schnell geht. Wäre mal gespannt welche Ausrede dann kommt.

Wunder gibt es immer wieder ... (danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm :) )

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Frag sie mal, ob die ganzen Zollbeamten plötzlich wieder gesund sind oder warum das jetzt so schnell geht. Wäre mal gespannt welche Ausrede dann kommt.

Wenn du so gespannt bist, dann frag doch selber nach. Die Antwort hätte uns bei deiner Nachricht allen mehr gebracht.

Danke fürs Nachfragen :thumbup:

• Einfach auch mein Input von mir. Hab letztes Jahr in Q4 den Cupra Tavascan VZ ebenfalls bestellt als Dienstwagen, der hängt auch wahrscheinlich wie alle anderem beim Hafen, wegen Zoll.

Sollte eigentlich am 09.02.26 in meinen Händen sein, jetzt kann ich aber wohl noch Wochen warten...

Also wenn du in Q4 bestellt hast, dann ist deiner entweder noch nicht mal unterwegs oder zumindest gerade noch auf dem Schiff irgendwo im Ozean.