CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Am 02.02. unterschrieben und am 09.02. eine Auftragsbestätigung von Cupra bekommen? Wow. Wir haben Mitte Dezember bestellt und bis heute nichts weiter von Cupra gehört...

Der AB war vom Händler nicht von Cupra. Der darin enthaltene Komissions-key spuckt mir über den Chat auch noch nichts aus. Die magische Miesmuschel meinte aber zu mir ich bekomme Modell 26.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Der AB war vom Händler nicht von Cupra. Der darin enthaltene Komissions-key spuckt mir über den Chat auch noch nichts aus. Die magische Miesmuschel meinte aber zu mir ich bekomme Modell 26.

Hab gerade vom Verkäufer eine Mail bekommen. Darin eine Leasingbestätigung von Seat, Empfänger ist das Autohaus. Enthält Vertragsnummer und Kundennummer, aber auch keine Kommissionsnummer und ist datiert vom 02.01.26. Wird dann wohl auch noch keine Bestätigung sein. Keine Ahnung, ob ich da noch was bekomme, hängt evtl. vom Autohaus ab, ob man was bekommt. Ich muss mich da wohl überraschen lassen, welche Ausführung ich bekommen, vermutlich die 2025er.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus, PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Mit Ausnahme des Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Hab mal gefragt, ob ich mein Auto wie versprochen im Februar bekomme :

Hallo! Das könnte knapp werden. Am besten wendest du dich an deinen Händler – er kann beim Auftragsmanagement eine Priorisierung deines Fahrzeugs anstoßen. 🙂🙏“

• Hier ist gerade verständlicherweise Hoffnung Vater des Gedanken.

Habt Ihr mal in den Hafen geschaut, das wird reihenweise abgearbeitet und zwischengeschoben. Da spielen Lagerplätze und Erreichbarkeit der Fahrzeuge (dicht an dicht) eine Rolle, aber nicht irgendwelche Kundendaten. Das ist denen da wurscht.

Cupra hat so viel Unsinn behauptet bzgl. der Gründe für die Verzögerungen, da glaube ich der KI von Cupra erst recht nichts. Und die Händler sind meist auch eher schlecht informiert.

Also hoffen, dass es insgesamt für alle schnell geht und die Logistiker noch ein paar LKW finden.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Hier ist gerade verständlicherweise Hoffnung Vater des Gedanken.

Habt Ihr mal in den Hafen geschaut, das wird reihenweise abgearbeitet und zwischengeschoben. Da spielen Lagerplätze und Erreichbarkeit der Fahrzeuge (dicht an dicht) eine Rolle, aber nicht irgendwelche Kundendaten. Das ist denen da wurscht.

Cupra hat so viel Unsinn behauptet bzgl. der Gründe für die Verzögerungen, da glaube ich der KI von Cupra erst recht nichts. Und die Händler sind meist auch eher schlecht informiert.

Also hoffen, dass es insgesamt für alle schnell geht und die Logistiker noch ein paar LKW finden.

Danke!!!

Wenigstens mal einer der es hier kapiert.

Alles andere reden wir uns doch hier nur schön.

Mandy ist eine KI, die uns sagt was wir hören wollen.

Cupra hat Stand jetzt KEINERLEI Einfluss mehr, wann welche Autos abgeholt werden.

Völlig egal wann euer Auto angekommen ist. Es werden zuerst die verladen die vorne stehen. Ganz hinten kommt am Schluss.

Alles andere ist nur Schönreden.

Meiner wurde im Februar 25 bestellt.

Also genau ein Jahr her. Und steht auch immer noch dort im Zoll.

Ist halt so.

Muss ich damit leben.

Wird schon irgendwann weitergehen.

• Ich denke auch schon, daß sie der Reihe nach abarbeiten, aber mit System.

Es würde ja wenig Sinn machen, wenn auf einen LKW ein Auto für Berlin ist, ein Auto für Hamburg, ein Auto für München, u.s.w. Das wäre ja logistischer Wahnsinn.

Meine Vermutung ist, daß sie Standortbezogen ausliefern. Z.B. nur Autos für Hamburg auf einen LKW.

In Wolfsburg werden ja wohl auch einige ausgeliefert und da werden wahrscheinlich ein oder zwei Züge vollgemacht.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell BHV

• Du meinst also LIFO (Last in, first out)? Ist das eine Vermutung oder kennst du die Lage vor Ort und weißt es sicher? Es klingt natürlich plausibel.

Nein. Nicht direkt. Es ist aber ein chaotisches Lagersystem und die Autos werden Reihe an Reihe geparkt. Das ist nicht wie ein Supermarktparkplatz wo man mal schnell von ganz hinten ausparken kann.

Hier gibt es keine Lücken oder Fahrtwege.

Es ist auch nicht nach Schiff oder Lieferdatum sortiert.

Deshalb denke ich, dass auch sehr viel Zufall jetzt mitspielt welche Autos als erstes weitergehen.

• Das Lager in Bremerhaven entscheidet ja nicht selbst welches Auto da jetzt auf den bereit stehen LKW geladen wird, nur weil der Hobel gerade günstig in der ersten Reihe steht. Die von Cupra angeforderten Autos werden verladen, ganz egal wo die stehen und wann sie da angekommen sind.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline