CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Das hört sich aber extrem danach an, das dein Händler die Bestellung des Fahrzeuges bei Cupra verpennt hat.

Dann hätte ich aber doch keine Komissions-Nr. und keine Mails von Cupra bekommen?

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (Wunschtermin: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Bestätigung von Cupra: 05.04.2025

Planwoche: - - - - - -

• Wenn ich das alles hier so lese wird es mir echt schlecht. Ich möchte im September bestellen mal sehen wie die Lieferzeiten da sind ansonsten wird es ein Fahrzeug was bei Mobile als Neuwagen inseriert ist geleast

• Bei bereits existierenden Fahrzeugen ist das Leasing fast immer deutlich teurer, da die Subventionen von Cupra fehlen. Der 1 Jahre Vorführwagen mit 17tkm auf der Uhr, wäre im Leasing 100€ im Monat teurer gewesen, als das identische Fahrzeug neu zu bestellen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Empfehlung an diejenigen, die berechtigterweise auf eine saubere Abwicklung hoffen und beten, dass sie nicht von der nachträglichen Gewinnoptimierung (bewusste Zurückhaltung beim Zoll) betroffen sind: vergesst sämtliche, offzielle Cupra Mails. Ist ist eine komplette Farce. Die Mail, dass mein Cupra „jetzt gebaut“ wird, habe ich am 07.11. bekommen - dem Termin, an dem vermutlich in BHV entladen wurde, denn er stand nachweislich dort seit 11.11. *helau*

Ich weiß, dass er Mitte August in der Fertigung war.

Am Freitag - ganz recht, Freitag, den 13.02.2026 - habe ich eine Mail bekommen, dass mein Cupra gebaut wurde. NO SHIT! (Spaß beiseite)

Entweder stammt mein Fahrzeug aus einer erlesenen Manufaktur, in der jedes Bauteil in feinster Handarbeit gefertigt wird, oder da hat jemand seine Daten so sehr im Griff, wie ich meinen 2 jährigen Sohn nach einem Stück Schokolade nach ausgefallenem Mittagsschlaf.

Soll heißen: geht nicht nach Mails oder anderen „Push-Infos“. Ruft direkt bei Cupra an und lasst euch dort die aktuellsten Infos geben.

• Ich hatte letzte Woche auch nochmal Kontakt zum Händler. Der zuständige Außendienst hat ihm mitgeteilt, dass Cupra damit rechnet, dass sich der Stau in ca. 4 Wochen aufgelöst hat.

Ich bin zuversichtlich dass es nun bald weiter geht...

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    Ankunft Bremerhafen am 12.11.25
    Aktuell: Hängt im Hafen fest...

• vergesst sämtliche, offzielle Cupra Mails

Ich habe noch nie eine Mail von Cupra bekommen.

Meine FIN habe ich direkt beim Händler angefragt. Den würde ich auch immer direkt ansprechen.

Noch habe ich aber keinen Zwang, da der unverb. Liefertermin im März liegt und ich erstmal abwarte.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell BHV

• Am Freitag - ganz recht, Freitag, den 13.02.2026 - habe ich eine Mail bekommen, dass mein Cupra gebaut wurde. NO SHIT! (Spaß beiseite)

Das ist vollkommen normal und war schon immer so, das man erst die "Fertiggebaut" Mail bekommt wenn das Auto in Bremerhaven ist.

Meiner Meinung nach ist das sogar ein sehr positives Zeichen, da das daraufhin deutet das nun etwas mit deinem Auto passiert ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Bei bereits existierenden Fahrzeugen ist das Leasing fast immer deutlich teurer, da die Subventionen von Cupra fehlen. Der 1 Jahre Vorführwagen mit 17tkm auf der Uhr, wäre im Leasing 100€ im Monat teurer gewesen, als das identische Fahrzeug neu zu bestellen.

Ich rede ja auch nicht von Vorführwagen, das ich mir durch auch bewusst das diese Fahrzeuge teuerer im Leasing sind.

• Empfehlung an diejenigen, die berechtigterweise auf eine saubere Abwicklung hoffen und beten, dass sie nicht von der nachträglichen Gewinnoptimierung (bewusste Zurückhaltung beim Zoll) betroffen sind: vergesst sämtliche, offzielle Cupra Mails. Ist ist eine komplette Farce. Die Mail, dass mein Cupra „jetzt gebaut“ wird, habe ich am 07.11. bekommen - dem Termin, an dem vermutlich in BHV entladen wurde, denn er stand nachweislich dort seit 11.11. *helau*

Ich weiß, dass er Mitte August in der Fertigung war.

Am Freitag - ganz recht, Freitag, den 13.02.2026 - habe ich eine Mail bekommen, dass mein Cupra gebaut wurde. NO SHIT! (Spaß beiseite)

Entweder stammt mein Fahrzeug aus einer erlesenen Manufaktur, in der jedes Bauteil in feinster Handarbeit gefertigt wird, oder da hat jemand seine Daten so sehr im Griff, wie ich meinen 2 jährigen Sohn nach einem Stück Schokolade nach ausgefallenem Mittagsschlaf.

Soll heißen: geht nicht nach Mails oder anderen „Push-Infos“. Ruft direkt bei Cupra an und lasst euch dort die aktuellsten Infos geben.

Herzlichen Glückwunsch!

Dein Auto ist jetzt durch den Zoll.

Sollte dann in 2-3 Wochen beim Händler sein.

Meiner steht leider immer noch.