Hab grad nachgefragt. Weiterhin nix neues bei Feser Graf. Er ist immer noch in BHV
Oh mist, hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Hab grad nachgefragt. Weiterhin nix neues bei Feser Graf. Er ist immer noch in BHV
Oh mist, hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Leider bei mir gleiche Situation.
Sieht dann doch wohl so aus, dass die Ankünfte Oktober und November dann doch teilweise noch dauern werden und die letzte Ankunft 10.02.26 direkt durchläuft.. 🫤
Ich hab auch gerade mit Cupra telefoniert. Ich hab meinen am 29.4.25 bestellt. Er steht seit 18.11.25 in BHV. Er steht immer noch. Zumindest weiß ich jetzt warum ich keine Mails der Willkommensstrecke bekommen hab. Mein Händler hat Email und Telefonnummer falsch angegeben. Hab seit Januar einen Seat Leon als Ersatzwagen erhalten bis mein Tavi da ist.
Lt Chat hab ich folgende Mitteilung erhalten:
Hallo! 😊 Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und wird in den kommenden Tagen weiter zu unserer Sammelstelle gebracht.
Glaub eher, dass das ne Hinhaltenachricht ist.
Lt Chat hab ich folgende Mitteilung erhalten:
Hallo! 😊 Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und wird in den kommenden Tagen weiter zu unserer Sammelstelle gebracht.
Glaub eher, dass das ne Hinhaltenachricht ist.
Wieso sollte es?
Ist es nicht so, dass wenn das Auto durch den Zoll ist es direkt auf den LKW/Zug geladen wird und nicht erst in ein paar Tagen? Ein innerdeutscher Transport dauert doch keine Tage?
Ist es nicht so, dass wenn das Auto durch den Zoll ist es direkt auf den LKW/Zug geladen wird und nicht erst in ein paar Tagen? Ein innerdeutscher Transport dauert doch keine Tage?
Ne, wenn der durch den Zoll ist, wartet das Auto auf die Abholung. Der LKW ist ja nicht schon da und dann wird er durch den Zoll genommen. Dann geht es zum Zwischenlager und von da aus wird er dann zum Händler gefahren.
Ok, dachte immer, dass er erst durch den Zoll kommt, wenn er auch auf den LKW/Zug geladen wird. Bei mir soll es angeblich der Zug sein, da meiner nach Nürnberg ins Zwischenlager kommt. Man darf gespannt sein.
Leider bei mir gleiche Situation.
Sieht dann doch wohl so aus, dass die Ankünfte Oktober und November dann doch teilweise noch dauern werden und die letzte Ankunft 10.02.26 direkt durchläuft.. 🫤
Da kann ich mich wohl freuen, da meiner am 10.02.2026 in Bremerhaven entladen wurde.
Aber ich finde es echt ärgerlich für diejenigen, die schon so lange warten und ihr Auto immer noch auf den Abtransport vom Hafen warten.
Und dass Autos, wie wahrscheinlich Meiner, ankommen und gleich weiter zum Spediteur gehen, obwohl viele PKW, die schon seit 11/2025 auf die Verzollung warten, nun noch länger warten sollen, sehe ich als ganz schwache Organisation. Cupra geht das sonst wo vorbei. ![]()
Wenn er durch den Zoll ist, wird er in den nächsten Tagen/Wochen ins Zwischenlager geschickt. Und von dort aus geht es nach weiteren Tagen/Wochen weiter an den Händler.