Wenn man bisher ein Leasingfahrzeug von Cupra fährt, kann man den auslaufenden Leasingvertrag stillschweigend zu den bestehenden Konditionen verlängern….so überbrückt man problemlos ein paar Monate und bleibt bei Lieferverzug gelassen und in freudiger Erwartung auf den Tavi 😉
Es hatte sich hier im Forum jemand gemeldet, der durch diese Verlängerung aus der Garantie gelaufen war und nun einen Getriebeschaden von ca. 7000 selber zahlen durfte.
Da würde ich unentspannt werden. Ich finde das Zielfenster (unverbindlicher Monat + 6 Wochen) sehr groß wenn ich bedenke, dass ich umgekehrt innerhalb von 14 Tagen das Fahrzeug übernehmen muss, wenn es da ist. Da gibt es merkwürdigerweise keine "Schonfrist".
Da finde ich, sollte man erwarten können, dass CUPRA seine Prozesse so weit im Griff hat, das das klappt. Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, dann erwarte ich so viel Fairness, dem Kunden mitzuteilen, dass die Lieferung sich um x Wochen verzögern wird statt auf ein Wunder wie eine Luftfrachtbeförderung des Fahrzeugs zu setzen.
Stattdessen monatelanges "nächste Woche bestimmt". Mir als Kunde gefällt das nicht. Ich mag da seltsam und alleine mit der Einstellung sein, ist mir dann aber auch egal.