Unser kam mit der Trove am 18.02.26 und steht laut Expertenchat (mit glaubhaften Schreibfehlern) noch im Zoll.
Irgendwer von der Trove schon durch?
Unser kam mit der Trove am 18.02.26 und steht laut Expertenchat (mit glaubhaften Schreibfehlern) noch im Zoll.
Ich warte auch täglich auf die E-Mail
Ich warte auch täglich auf die E-Mail
Welche Email? Mein Händler sagt, er kann erst einen Abholtermin machen, wenn die Karre bei ihm auf dem Hof steht. Nix Zwischenlager, erst bei ihm auf dem (sehr kleinen) Hof.
War ja bei mir genau das gleiche. Jetzt ist er plötzlich schon im Zwischenlager und geht dann zum Händler. Hast Du mal die Hotline angerufen? Die sagen ganz genau wo das Auto ist und wann die Übergabe sein soll. Mir wurde freundlich dort Auskunft gegeben. Vom Händler habe ich auch sehr wenig erfahren.
Gerade Hotline angerufen.
Meiner ist noch im Zoll. ![]()
Welche Email? Mein Händler sagt, er kann erst einen Abholtermin machen, wenn die Karre bei ihm auf dem Hof steht. Nix Zwischenlager, erst bei ihm auf dem (sehr kleinen) Hof.
Die kommt von Cupra. Da müsste dann stehen, "dein Cupra befindet sich auf den letzten Metern". Manche Händler wollen einfach weniger machen. Die haben über Ihr Program schon Einsicht, ob das Auto sich auf dem Transport zum Händler befindet.
'Neues Update bei mir, seit letztem Samstag ist das Auto für den Transport freigegeben, aber danach nichts weiter passiert.
Das liegt wohl daran, dass erst dann vom Händler bei CUPRA der Fahrzeugbrief und die COC angefordert wird. Und ohne die keine Zulassung. So zuimndest mein Informationsstand.
Und eMails habe ich noch keine einzige von CUPRA bekommen. Da hat der Verkäufer wohl meine eMail nicht an CUPRA weitergegeben. Das Datenschutzgedöns habe ich unterschrieben. Daran liegt es nicht.
'Neues Update bei mir, seit letztem Samstag ist das Auto für den Transport freigegeben, aber danach nichts weiter passiert.
Hast du die Info heute bekommen, oder am Samstag?
Vielen Dank für den Hinweis! 2025
Aber trotzdem cool. Du hast nach mir bestellt und Dein Auto ist Wochen vor meinem in Bremerhaven angekommen.
Erinnert ein bisschen an die Pferderennen auf der Kirmes ![]()
Ich hatte meinen im Oktober 2026 bestellt, mit Liefertermin November 2026
Du bist sicher, dass Du einen Tavascan bestellt hast und nicht einen Delorean?