CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Bestätigt leider somit die Aussage, dass am Ende immer der Händler/Cupra gewinnt, egal ob man das Auto bekommt oder storniert

Sorgt eventuell dafür, dass sie bei einem Storno nicht zur Drama-Queen werden, oder etwa doch?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Sorgt eventuell dafür, dass sie bei einem Storno nicht zur Drama-Queen werden, oder etwa doch?

Keine Ahnung. Meine damit nur, dass Cupra die Autos loswerden wird und es die nicht wirklich interessiert, wenn man abspringt. Also da müssen schon ganz ganz viele Abspringen, damit die überhaupt was merken, aber selbst dann wird es denen egal sein sein

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Aktuell auf dem Weg zum ZL Nürnberg seit 23.02 laut Cupra Chat

• Ist der Cupra-Chat abgeschaltet oder bekomme nur ich heute keine Rückmeldung? Es kommt nicht mal die Nachricht wo ich auswählen kann ob ich nur den Bestellstatus abrufen will oder mit Experten Chatten will?

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre,

Übergabe ungewiss

• Meine Frage von gestern, 11:40 war heute Früh noch unbeantwortet. Also dachte ich naja dann halt von vorne, und wollte mit einem fröhlichen „Hallo jemand zu Hause“ Filmzitat das Hauptmenu hervorholen. Kam aber nicht. Stattdessen bekam ich um 09 Uhr von Stephan (nicht Mandy!!) die Antwort, dass mein Auto im Zoll auf die Abfertigung wartet.

Ich vermute, der CUPRA Service Chat bekommt gerade sehr viele Fragen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Warte eigentlich auch noch auf eine Antwort seit gestern von Stephan. Er meinte ich soll ihm ein wenig Zeit geben damit er prüfen kann ob das Fahrzeug schon durch den Zoll ist.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre,

Übergabe ungewiss

• Bestätigt leider somit die Aussage, dass am Ende immer der Händler/Cupra gewinnt, egal ob man das Auto bekommt oder storniert

Sehe ich etwas anders. Der Käufer, der den Tavi kaufen möchte, wird zwar den Stornierten bekommen. Hätte aber vielleicht auch einen mit Lieferzeit bestellt.
    Den Kunden, der den Wagen storniert hat, ist der Händler erst mal los, würde ich behaupten. :/

• Meine Frage von gestern, 11:40 war heute Früh noch unbeantwortet. Also dachte ich naja dann halt von vorne, und wollte mit einem fröhlichen „Hallo jemand zu Hause“ Filmzitat das Hauptmenu hervorholen. Kam aber nicht. Stattdessen bekam ich um 09 Uhr von Stephan (nicht Mandy!!) die Antwort, dass mein Auto im Zoll auf die Abfertigung wartet.

Ich vermute, der CUPRA Service Chat bekommt gerade sehr viele Fragen.

Bei mir war es heute auch Stephan und er hat beteuert ein Mensch zu sein...

Naja, entgegen der Aussagen von Mandy und Jan vergangene Woche, dass er bereits verzollt wurde und auf den Weitertransport wartet, habe ich dieses Mal genau die gleiche Antwort wie du erhalten, dass er in der Zollabfertigung sei.

Auf Nachfrage hätten alle Mitarbeiter im Chat dei gleichen Berechtigungen und er wisse nicht warum die anderen nur das geschrieben hätte. Man würde auf jeden Fall sehen, wenn das Fahrzeug durch den Zoll sei, weil dann eine Werksrechnung hinterlegt sei und damit der Import vollzogen sei.

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, Ankunft 26.01.2026 - durch Zoll aber noch in Bremerhaven wartend auf Weitertransport.

unverbindliches Lieferdatum Q1/26

• selbst wenn 100 Tavi Besteller abspringen juckt das niemanden….so lang Lieferzeit besteht ist die Produktion ausgelastet. Außerdem nehmen die Händler die Kisten aktuell mit Kusshand….die meisten Händler hatten ja kein Neufahrzeug mehr in der Ausstellung 🤷‍♂️

Die Autos stehen für die Händler abrufbereit im System und spontane Käufer bekommen nochmals 3 % Nachlass vom Händler. Habe das selbst am Besipiel von schnell verfügbaren Terramars am Bildschirm gezeigt bekommen.

Also ist das Mimimi von Einigen Vorteil für Spontankäufer 😂

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Keine Ahnung. Meine damit nur, dass Cupra die Autos loswerden wird und es die nicht wirklich interessiert, wenn man abspringt. Also da müssen schon ganz ganz viele Abspringen, damit die überhaupt was merken, aber selbst dann wird es denen egal sein sein

Vielleicht eins noch !

Der Freund meines Nachbar erzählte das auf diesen TAVI innerhalb kurzer Zeit über 20 Anfragen waren.

Und er zum Glück ein paar Tage vorher nach der Probefahrt mündlich zugesagt hatte.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)