CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Geleast, aber nicht wegen des Lacks.

Ich habe auch geleast und hätte gerne Matt genommen, war aber wegen der Rückgabe am Leasingende nicht sicher :/

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich hätte ja vermutet das ist das dark void. Das gab es nciht als ich bestellt habe. Hätte es das Dark Void gegeben, hätte ich den Aufpreis wohl in Kauf genommen. Von den angebotenen Farben gefiel mir aber keine so sehr besser, dass ich den Aufpreis rausgerückt hätte.

Atacama Desert sieht so schlecht aber wirklich nicht aus.

Ja das stimmt. Vor allen Dingen ist das Atacama Desert auf unserem Firmenparkplatz wohl eine dankbare Farbe. Unser Firmennachbar ist eine Betonfabrik. Da sehen die geparkten Autos abends meist aus, wie durch die Wüste gefahren. Von daher .... :D

• Century Bronze Matt. Konnte man ganz normal bestellen.

OK, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Musste in unserer Firma auch ein bestimmtes Limit bei der Lesingrate einhalten. Von daher hatte ich die aufpreispflichtige Lackierung wahrscheinlich erst garnicht in betracht gezogen.
    Sieht auf jeden Fall super gut aus!

• So heute hat es endlich mit der Zulassung geklappt!

In der App konnte ich mich heute auch mit der FIN anmelden was bisher nicht ging. Keine Ahnung an was es vorher gelegen hat :/

Morgen ist Übergabe 8)

Verabschiede mich somit auch vom Chat.

Allen wartenden viel Glück!

Siehst du in der MyCupra App dein Fahrzeug schon komplett? Oder kommst du nur bis zu dem Punkt wo man den Code im Auto scannen muss ?

• Auf der Bahnstrecke Hagen -> Frankfurt ist gerade ein Autotransporter voller Tavascans an mir vorbei gerauscht. Hab ich noch nie hier gesehen.

Vielleicht ist ja einer für euch dabei :thumbup:

Aktuell: Cupra Born & Cupra Leon Hybrid ST VZ

Bestellt: Tavascan Endurance + Adrenalin in Weiß

[Bestellt: 11/2025 | ULT: 11/2026]

• Siehst du in der MyCupra App dein Fahrzeug schon komplett? Oder kommst du nur bis zu dem Punkt wo man den Code im Auto scannen muss ?

Komme bis dahin wo ich den Code scannen muss. Das Auto wird heute um 11 Uhr abgeholt, dann kann ich auch das machen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

05.03.26 beim Händler

Übergabe 18.03.

• Ich hab heute gute Nachrichten bekommen. Hab erst im Chat gefragt...da sagte der "Experte", dass das Fahrzeug beim Cupra Partner ist.

Dort angerufen....natürlich ist mein Verkäufer jetzt im Urlaub und kommt nächste Woche wieder.

Hab mit einem anderen gesprochen....der konnte nicht mal 100% sagen ob er schon auf dem Hof steht, aber er meinte im System ist es so vermerkt.

Er fordert jetzt wenigstens schon mal den Brief an...am Montag treffe ich mich mit meinem Verkäufer und mache alles übrige terminlich fest.

AHK sind im Rückstand wurde mir auch schon gesagt...aber ich kann das Fahrzeug schon direkt haben und die AHK wird halt irgendwann nachträglich installiert. Bin da nicht drauf angewiesen.

Mein Bestellverlauf ist in der Signatur für diejenigen die es interessiert.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winter Pack & Heat Pump, AHK , Basalt Grey

Bestellt: 02.09.2025 ,Produziert: 04.11.2025

Verschifft: 25.12.2025 (Hoegh Trove)

Ankunft Bremerhaven: 18.02.2026 (Hoegh Trove)

Zwischenlager: 09.03.2026, Lieferung Händler: 18.03.2026