CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wenn ihr vom Expertenchat redet, meint ihr da diesen Chatbot oder die Kommunikation mit einem echten Menschen? Oder anders gefragt: Kann ich mich darauf verlassen, wenn der Chatbot sagt, das Auto sei in Produktion? Ich habe am 15.5. meine Welcome-Mail bekommen, seither nichts mehr. Laut Leasingvertrag war glaube ich unverbindliches Lieferdatum Mitte November.

• Wenn ihr vom Expertenchat redet, meint ihr da diesen Chatbot oder die Kommunikation mit einem echten Menschen? Oder anders gefragt: Kann ich mich darauf verlassen, wenn der Chatbot sagt, das Auto sei in Produktion? Ich habe am 15.5. meine Welcome-Mail bekommen, seither nichts mehr. Laut Leasingvertrag war glaube ich unverbindliches Lieferdatum Mitte November.

Mit Experten chatten also nicht mit dem Bot. Der Experte prüft dann über den Kommissions Key die Daten, soweit sie ihm Systemseitig zur Verfügung stehen

Tavascan Endurance // Atacama Desert Metallic // Immersive

Bestellt beim Händler: 07.05.2025

Bestelltbestätigung: 16.07.2025

Welcome to the Tribe Mail: 06.08.2025

Ongoing....

• Mein Händler hatte mir heute unaufgefordert geschrieben, dass mein Fahrzeug sich auf der

HOEGH Moonlight Schiffsnummer A96 befindet.

Das Schiff legt heute in Cardiff an und fährt von dort aus nach Deutschland.

• Mit Experten chatten also nicht mit dem Bot

Ok, habe ich jetzt auch mal gemacht. Dort heißt es: "Dein CUPRA Tavascan wurde bereits produziert und wird nun für den Transport vorbereitet". Tribe-Email wie gesagt 15.5. Sieht für mich ganz gut aus, dass der Zeitplan Nov/Dez dann gehalten werden kann.

• Die Moonlight verfolge ich schon seit 1,5 Monaten. :)

In 2 Wochen etwa sollte sie in Bremerhaven ankommen.

Unserer ist auch auf der Moonlight, diese kommt am 04.09 in Bremerhaven an. Mal schauen wie lange es dann zum Händler in Bochum dauert

• So, mein Tavascan ist nun auch seit 18.08. fertig produziert und bereit für den Transport! :)

Jetzt versuche ich mal die FIN vom AH zu bekommen um zu tracken wann er mit welchem Schiff transportiert wird.

Im Moment sieht alles nach einer pünktlichen, vielleicht sogar noch etwas früheren Übergabe (Nov) aus.

Den Born für meine Frau holen wir am 05.09. ab. :)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut-Transport 18.08. - unverbindl. Übergabe: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Für alle die die schedules und Routen der Hoegh Transporter einsehen wollen :)

https://autoliners2.hoegh.com/…search=Yes&ViewType=today

Der Fahrplan der Moonlight macht für mich wenig Sinn. Als nächstes Zeebrugge, dann hoch nach Newcastle, dann wieder runter nach Amsterdam, dann Gothenburg, was entweder das in Schweden ist (kann nicht sein, oder). Dann sich jemand diesen Plan erklären?