CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• So, mein Tavascan ist nun auch seit 18.08. fertig produziert und bereit für den Transport! :)

Jetzt versuche ich mal die FIN vom AH zu bekommen um zu tracken wann er mit welchem Schiff transportiert wird.

Im Moment sieht alles nach einer pünktlichen, vielleicht sogar noch etwas früheren Übergabe (Nov) aus.

Den Born für meine Frau holen wir am 05.09. ab. :)

Neue Info`s: Am 29.08. geht´s mit dem Schiff weiter. Geplante Ankunft in Bremerhaven 22.10.

Wenn dann alles zügig weiter geht, dann hoffe ich auf Fahrzeugübergabe in der Autostadt noch im November. 5 Wochen sollten eigentlich ausreichen für den Transport von BHV nach WOB. Bin gespannt...

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut-Transport 18.08. - unverbindl. Übergabe: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Meiner wurde ab 05.08. produziert.

Dann geh ich mal davon aus, dass er auch spätestens am 29.08. verschifft wird.

Vom Cupra Chat bekomme ich keine FIN und mein Händler ist im Urlaub ... Somit kann ich noch nicht tracken.

Woher hast du die Info, dass deiner am 29.08. aufs Schiff geht? Direkt vom Händler oder selbst mit der FIN rausgefunden?

• Ich habe mir die FIN von meinem AH geholt und damit über die bekannte Hoegh-Seite über die Suche dann die Info bekommen. Wird dann alles angezeigt.

Nur welches Schiff es dann sein wird habe ich noch nicht rausgefunden.

Aber Du kannst davon ausgehen das Deiner da auch mit drauf ist.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut-Transport 18.08. - unverbindl. Übergabe: Dez 25

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" auf Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser Soundsystem

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

Einmal editiert, zuletzt von die3B`s ()

• Das Auto ist in Sicht.

Bestellt 20.2.,im Vertrag steht ein Lieferdatum 31.7., Produktion 15.5., Ankunft im Hafen 31.7., 1. Buchung Abholung: 4..8. Für den 17.8. - hat nicht geklappt. Neuer Termin 22.8., Unterlagen kamen am am 20.8. Bei der Zulassungsstelle an, aber es gab keinen Zulassungstermin mehr. Aller guten Dinge sind 3 - neuer Abholtermin 28.8.. also theoretisch nur 2 Wochen verzögert, praktisch 4 Wochen.

• Neue Info`s: Am 29.08. geht´s mit dem Schiff weiter. Geplante Ankunft in Bremerhaven 22.10.

Wenn dann alles zügig weiter geht, dann hoffe ich auf Fahrzeugübergabe in der Autostadt noch im November. 5 Wochen sollten eigentlich ausreichen für den Transport von BHV nach WOB. Bin gespannt...

Ich kann aus aktueller Erfahrung berichten, dass eventuell 5 Wochen nicht von BHV nach WOB reichen.

Meiner steht seit sagenhaften 5 Wochen dort und nichts tut sich....

Mein Händler hat keine Ahnung woran es liegt sondern nur Mutmaßungen und verweist mich auf den unverbindlichen Liefertermin der bis Ende August gilt. Danach hat er ja 6 Wochen Toleranz bis ich ihn in Verzug setzen kann...laut seiner Aussage sollte es aber gar nicht bis Mitte Oktober dauern...

Ich bin schon dezent genervt 😒

• Hm, das macht mir etwas Angst. Aber da hoffe ich mal das die logistische Abwicklung in BHV bis zum 22.10. aufgearbeitet wurde und meiner verzugslos ausgeliefert wird.

Und wenn dann nicht, dann ist das so. Ich würde keinen finanziellen oder sonstigen Schaden davon tragen wenn ich mein Auto erst im Dez bekomme.

Aber bis Weihnachten wäre dann schon schön. X/