CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Kam bei mir 3 Monate nach Bestellung. Ziemlich genau auf den Tag,

Nach meinem Kenntnisstand spricht es dafür, das das Fahrzeug nun für die Produktion eingeplant ist.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

• Soderle die Hoegh Moonlight ist gestern kurz vor Mitternacht in Bremerhaven angekommen. Über die VIN und der Hoegh Homepage konnte man dies schön tracken. Gibt es nun weitere Möglichkeiten den Status zu tracken / zu sehen?

• Kam bei mir 3 Monate nach Bestellung. Ziemlich genau auf den Tag,

Nach meinem Kenntnisstand spricht es dafür, das das Fahrzeug nun für die Produktion eingeplant ist.

Genau die selbe Mail? Also selber Inhalt?

Auch ohne Details oder Verbindung zum eigenen Auto?

Beim Formentor kenn ich das von damals ganz anders. Da war es eine personalisierte Mail,

Danke dir

• So ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.

Habe meinen im April bestellt und er soll am 24.09.25 in Bremerhaven ankommen.

Befindet sich aktuell auf der Neptun Barcelona.

Weis jemand wie lange es ca. von Bremerhaven bis zum Händler dauert ?

• ---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Ich habe es schon aufgegeben die Bestellungs und Liefertermine verstehen zu wollen. Freut mich natürlich für alle bei denen es so schnell geht :thumbup:

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Ich gebe zu das ich es mal unter "Welcome to the Tribe" verbucht habe. Bei mir steht nach Welcome to the Tribe noch der Vorname und der Text dreht sich um die Cupra ID. Zum eigentlichen Auto ist aber kein Inhalt vorhanden.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Transport: ???

Ankunft Bremerhaven: ??? - Übergabe Händler: ???

• Guten Morgen zusammen und ein "Hallo" in die Runde,

ich lese auch schon eine Weile mit, dachte zunächst auch mein Leidensweg sei endlich vorbei ... nun wurde aber die Auslieferung (war für heute eingeplant) abgesagt, weil der Zoll wohl grad massiv überlastet ist und das Auto immer noch nicht durch ist.

Bestellt hab ich den Tavascan am 21.2.

Ich hab jetzt heute mal angefragt, seit wann meiner (und vor allem wo) schon in Deutschland steht und wartet, vielleicht hilfreich für den ein oder anderen, seine eigenen Auslieferung grob einplanen zu können.
    Eine Ankunft in Deutschland scheint nämlich wohl aktuell noch lange nicht das Ende zu sein :/

Edit: Gerade Antwort vom Autohaus bekommen, also er steht seit 15.8 in Deutschland, hat Zitat "laut Auftragsverfolgung in der Zwischenzeit eine Freigabe bekommen. Wenn also der restliche Transportweg wie üblich verläuft, dann rechne ich noch diesen Monat mit dem Auto"...wir haben halt heute erst den 5. des Monats ... das ist jetzt schon deprimierend.

• Ich denke minimum 4 Woche, Vllt. eher 6 Woche von BHV bis Händler.

Meiner ist auf dem selben Schiff, allerdings habe ich 2 Monate vorher bestellt....glaube die VZs brauchen länger in der Produktion anscheinend.
    Ich gehebei meinem von Ende Okt bis Mitte Nov mit der Abholung in Wolfsburg aus