Am 24.09. ist der Status im Chat von inPlanung.JPG auf prodsoon.JPG
gewechselt.
Dort ist er seitdem. Was planen die da so lange? Die Autos könnten wahrscheinlich die Hälfte kosten, wenn die sich nicht so lange an solchen Vorgängen aufhalten würden.
gewechselt.
Dort ist er seitdem. Was planen die da so lange? Die Autos könnten wahrscheinlich die Hälfte kosten, wenn die sich nicht so lange an solchen Vorgängen aufhalten würden.
Produktionsplanung ist nicht so ganz trivial und von daher finde ich zwei Tage (da war ein Wochenende dazwischen) jetzt auch nicht wirklich lange.
Davon mal abgesehen wird das bei der Granularität erst umspringen, wenn das Auto fest für die Produktion eingeplant bzw. die Produktion begonnen wird.
Produktionsplanung ist nicht so ganz trivial und von daher finde ich zwei Tage (da war ein Wochenende dazwischen) jetzt auch nicht wirklich lange.
Davon mal abgesehen wird das bei der Granularität erst umspringen, wenn das Auto fest für die Produktion eingeplant bzw. die Produktion begonnen wird.
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Montag sind bei mir 3-4 Tage
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Montag sind bei mir 3-4 Tage
Klar, Zeitzonen und so werden ja völlig überbewertet :-). Das Wochenende bleibt trotzdem und eigentlich ist es auch egal, ob die Planung einen Tag langsamer oder schneller ist.
Der hängt da eh drin, bis das Ganze in der Produktionssteuerung und/oder Feinplanung fest eingeplant wird. Und bis dahin kann es auch mal Wochen oder Monate dauern.
gewechselt.
1. das ist kein Live Status und man hat hier sicher keine Anbindung an die echte Produktionsplanung.
2. die Updates sind sowieso teilweise um Wochen zeitverzögert.
Die richtigeren Aussagen bekommt man im Expertenchat und die ganz verlässlichen sowieso nur bei seinem Händler.
1. das ist kein Live Status und man hat hier sicher keine Anbindung an die echte Produktionsplanung.
Die richtigeren Aussagen bekommt man im Expertenchat und die ganz verlässlichen sowieso nur bei seinem Händler.
Ich tippe mittlerweile auf Zufall ohne Realitätsbezug. Die Kommisionsnummer dem Händler zu entlocken war schon langwierig. Der hat seine Unterschrift und der Rest ist ihm offenbar egal.
Nur dass ich wie im Vertrag angegeben das Auto im Dezember bekomme, kann ich mir ja wohl abschminken, wenn es nicht bis Ende der Woche auf einem Schiff losfährt. Das wird er aber vor dem 02.01.2026 sicher nicht sagen. Insofern fühle ich mich verschaukelt.
Soo, der nächste bei dem die Wartezeit sich dem Ende nähert.
Bestellt: 25.02.2025
Ankunft Bremerhaven: 04.09.2025
Geplante Abholung beim Händler: 15.10.2025 (Auto ist bereits seit ein paar Tagen beim Händler)
Spätestens nächste Woche sollten dann die Papiere mit der Post zu mir kommen, da probiere ich dann mal die Online-Zulassung aus.
So, meiner ist gebaut und wird am 26.09. mit der Hoegh Trident verschifft. Geplante Ankunft in Bremerhafen ist der 17.11.2025.
Liebe Grüße
Rüdiger
Soo, der nächste bei dem die Wartezeit sich dem Ende nähert.
Bestellt: 25.02.2025Ankunft Bremerhaven: 04.09.2025
Geplante Abholung beim Händler: 15.10.2025 (Auto ist bereits seit ein paar Tagen beim Händler)
Spätestens nächste Woche sollten dann die Papiere mit der Post zu mir kommen, da probiere ich dann mal die Online-Zulassung aus.
Dann war deiner ja auch auf der Hoegh Moonlight wenn er ebenfalls am 04.09 in Bremerhaven angekommen ist. Unser Wagen steht laut Auskunft von vor 10 Tagen im Verteilerzentrum in Essen, am Samstag bin ich mal beim Händler vorbei gefahren, da war er dort noch nicht angekommen.
¡Hola und herzlich Willkommen! 😊
Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy.
Dein CUPRA Tavascan wird voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche 2025 produziert 🚗
Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es in der Regel etwa 1–2 Wochen – plus die Zeit für den Transport zu deinem CUPRA Partner.
Mit Auslieferung Dezember wird's wohl nix.....
Aber immerhin habe ich jetzt einen ungefähren Termin.
Die Vorfreude steigt 😀