CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Genau. Meiner wurde zB irgendwann in KW38 gebaut und kam dann auf die Trident, die am 26.09. von Taicang los fuhr.

Deiner wurde ab 11.09. gebaut. Plus ca. 5AT Produktionszeit (die Angabe wird hier als realistisch angenommen) bist du ca. Mitte/Ende KW38 und somit in der gleichen Range wie meiner...

Das ist natürlich keine Garantie. Es fährt aber so ca. alle 5-8 Tage ein Schiff von China los, von daher ist ein Eintreffen in DE Mitte / Ende November sehr wahrscheinlich.

👍

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Heute unser "altes" Auto abgegeben, wird nun abgemeldet und der neue unter gleicher Nummer zugelassen, können ihn dann in 2-3Tagen abholen

• Da ich mein zweites mal Lease, mal die Frage wie das genau abläuft.
    Kann ich das Auto am ende, sprich bei mir 18.04 abgeben und gleich in das neue einsteigen oder brauchen die da noch ein wenig Zeit?

Das neue Auto wird nicht auf die bisherige Kennzeichennummer zugelassen.

Danke
    VG
    Michael

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Was hat denn das Leasen mit der Anmeldung des neuen Fahrzeuges zu tun? Wenn du deinem Händler mitteilst, dass du das alte Kennzeichen nicht übernehmen möchtest, kann er doch vorher schon das neue Fahrzeug zulassen, bevor du das alte abgibst.

• Da ist meiner auch drauf, fahre am 31.10. nach Berlin zum Fußball (nein, niemals zu Hertha), das wird aber vermutlich neu knapp :/

• 05.03.2025 Beim Händler bestellt

03.04.2025 Welcome to the Tribe E-Mail

20.06.2025 Wird jetzt gebaut E-Mail

06.07.2025 Schiffsverladung und Abfahrt

03.09.2025 Ankunft Bremerhaven

12.09.2025 Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe E-Mail

KW 39.2025 Ankunft Fahrzeugschein beim Händler

KW 40.2025 Ankunft Auto und Zulassung beim Händler

07.10.2025 Abholung Auto vom Händler

Somit verlasse ich euch hier.

• Hallo zusammen,

einige verlassen diesen Thread, ich reihe mich einmal ein:
    - Bestellt am 31.05.2025 beim Händler mit unverbindlichem Liefertermin 01/26

- Aktueller Status "In Planung", laut Experten-Chat noch keine Produktionswoche geplant.

Bestellt: 31.05.2025

Aktueller Status: "In Planung"