Genau, und die Fahrgestellnummer ist die FIN.
Steht nichts drin ![]()
Genau, und die Fahrgestellnummer ist die FIN.
Steht nichts drin ![]()
Steht nichts drin
Dann wurde dein Auto noch nicht gebaut.
Dann wurde dein Auto noch nicht gebaut.
![]()
Ja habe ich auch nachgefragt. Nein ist offiziell seid 10.09. in Produktion !?!?
und auch bereits lackiert usw. Nur Status fertiggestellt fehlt.
Erklärung vom Chat gerade nochmal !? Das ein Bauteil im Rückstand ist oder der Status nicht aktualisiert wurde.
mmmh ????? oder der ist vom Band gefallen ![]()
Naja Scherz beiseite. Finde es nicht toll, dass es keine konkrete Info gibt.
Hallo zusammen, ich reihe mich in die Liste der Wartenden ein.
Tavascan VZ
Basalt Grey
Extreme Paket
Wärmepumpe
AHK
Bestellbestätigung habe ich gerade erst am 29.9. bekommen!
Produktion soll laut Händler in der KW 49 erfolgen (das Kalenderjahr hat er nicht erwähnt) ![]()
Alles anzeigenFHallo zusammen, ich reihe mich in die Liste der Wartenden ein.
Tavascan VZ
Basalt Grey
Extreme Paket
Wärmepumpe
AHK
Produktion soll laut Händler in der KW 49 erfolgen (das Kalenderjahr hat er nicht erwähnt)
Alles anzeigenHallo zusammen, ich reihe mich in die Liste der Wartenden ein.
Tavascan VZ
Basalt Grey
Extreme Paket
Wärmepumpe
AHK
Produktion soll laut Händler in der KW 49 erfolgen (das Kalenderjahr hat er nicht erwähnt)
Sehr schick! 1:1 wie meiner.
Nur die VZ Felgen habe ich entfernt da man mit den anderen 21zoll Felge um die 40 km mehr Reichweite hat.
Ich bin wirklich gespannt.
Hab im Juni bestellt ☝🏼
Sehr schick! 1:1 wie meiner.
Nur die VZ Felgen habe ich entfernt da man mit den anderen 21zoll Felge um die 40 km mehr Reichweite hat.
Ich bin wirklich gespannt.
Hab im Juni bestellt ☝🏼
Gratulation!
Meinst Du die Katla black/copper? Woher weisst Du das mit den 40 km? Mir haben die VZ-Felgen besser zum Auto gefallen.
Gratulation!
Meinst Du die Katla black/copper? Woher weisst Du das mit den 40 km? Mir haben die VZ-Felgen besser zum Auto gefallen.
Ebenfalls Glückwunsch! Super Auto!
Ja genau.
Vom Händler und auf der Homepage kannst du dir die Reichweite ermitteln lassen ![]()
Die VZ Felgen sind auch super!
Hast du einen ungefähren Liefertermin?
Ebenfalls Glückwunsch! Super Auto!
Ja genau.
Vom Händler und auf der Homepage kannst du dir die Reichweite ermitteln lassen
Die VZ Felgen sind auch super!
Hast du einen ungefähren Liefertermin?
Der Händler hat Q1 als ungefähren Liefertermin angegeben.
Produktionsplanung ist nicht so ganz trivial und von daher finde ich zwei Tage (da war ein Wochenende dazwischen) jetzt auch nicht wirklich lange.
Davon mal abgesehen wird das bei der Granularität erst umspringen, wenn das Auto fest für die Produktion eing
Klar, Zeitzonen und so werden ja völlig überbewertet :-). Das Wochenende bleibt trotzdem und eigentlich ist es auch egal, ob die Planung einen Tag langsamer oder schneller ist.
Der hängt da eh drin, bis das Ganze in der Produktionssteuerung und/oder Feinplanung fest eingeplant wird. Und bis dahin kann es auch mal Wochen oder Monate dauern.
Die planen immer noch ![]()
Ich halte mal fest, dass diese Info über den WhatsApp Robot keine wirkliche Info ist. Es reduziert sich letztlich auf „wenn er da ist, kannst ihn abholen“
Wenn das stimmt, was ich hier so über die Dauer der Schiffspassage, Zoll, Auto zum Händler, Brief zum Händler lese und es auch stimmt, dass mein Tavasacan erst für die Produktion „irgendwann“ eingeplant wird und definitiv weder gebaut noch verschifft ist, dann ist der unverbindliche Dezember Geschichte und der Januar wird jeden Tag unwahrscheinlicher.
Ab wann geben Händler solche Tatsachen eigentlich üblicherweise zu?
Ich könnte wetten, ich würde heute immer noch die Aussage zu hören bekommen, es könnte je nach Schiffsroute noch klappen.
Ja das mit den Infos ist leider nur bedingt zufriedenstellend.
Meiner ist ja, wie auch schon mehrfach geschrieben, seid 10.09. in Produktion. (gerade nochmal abgefragt)
Wenn das so wäre, wäre die Produktivität des Werkes in China ja echt miserabel.
Am Wochenende habe ich noch mit meinem Verkäufer gesprochen und er meinte, Prost Mahlzeit wenn das so wäre.
Er sagt der Informationsfluss aus China zu den weltweiten Händlern ist teilweise eine Katastrophe. Es sind wohl wirklich viele bestellt worden.
Als kleiner Cupra-Händler wartet er bis Ende des Jahres noch auf 12 TAVIS und hat erst zwei FINs von den Fahrzeugen die Anfang November zu ihm kommen sollen.
Planung für ihn ist dann natürlich auch schwierig.
Klar kann es auch immer etwas später werden, da steckt man halt nicht immer drin.
Falls es so kommen sollte, bekomme ich ein Übergangsauto.